Word Formular-Textfeld über mehrere Zeilen

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem mit Word (Ich nutze Word 2016). Ich möchte in einer vorhandenen Word Datei Formularfelder hinzufügen, damit diese ausgefüllt werden können.

Auf dem Bild sieht man einen Ausschnitt aus der Word Datei. Das freie Feld soll später entweder mit dem Computer oder handschriftlich ausgefüllt werden können. Bisher habe ich es aber nicht geschafft, dass ein Formularfeld über alle drei Zeilen geht ohne, dass die Linien gelöscht werden.
Hat jemand eine Idee wie ich ein Formularfeld für alle drei Zeilen einfügen kann und trotzdem Linien vorhanden sind, falls jemand das Feld handschriftlich ausfüllen möchte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anhänge

• word.PNG
    word.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 363
Wie ein Formularfeld über die drei Zeilen geht, weiß ich nicht.
Aber man könnte eine Tabelle an der Stelle einfügen mit den Eigenschaften 3 Zeilen/ 1 Spalte. Dann als Umrandung "nur unten" einstellen. Dann kann man auf dem Ausdruck in den Zeilen schreiben. Man könnte auch mit dem PC die Zeilen beschreiben, allerdings würde sich die Zeile vergrößern, wenn eine Zeile voll ist.
So würde das aussehen, Zeilen in rot für bessere Erkennbarkeit, der graue Rand ist nur Tabellenbegrenzung und wird nicht gedruckt (erstellt allerdings mit LibreOffice):
Bildschirmfoto zu 2016-08-10 15-43-35.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Ich werde mir das mal ansehen, vielleicht bekomme ich da ja auch noch die Formularfelder unter.

Zurück
Oben