Word Formulare

cwgDD

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Dez. 2008
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Super Forum hier! :)


Kann jemand ne Software, Funktion oder ähnliches empfehlen, womit man in Word erstellte Formualre eine digitale/elektornische (?) Signatur hinzufügen kann?
 
Digitale Signatur:

Einem Dokument füge ich wie eine digitale Signatur hinzu?
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihrem Dokument in Word 2002 oder Microsoft Office Word 2003 eine digitale Signatur hinzuzufügen:

1. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Option.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit digitaler Signatur.
3. Klicken Sie auf Hinzufügen. Wenn das Dokument geändert worden ist und wenn noch nicht gespeichert wird, zeigen Sie die folgende Meldung an, oder wenn es in dem Worddokumentformat nicht gespeichert wird:
Dieses Dokument muss als ein Worddokument gespeichert werden, bevor es digital signiert werden kann. Möchten Sie das Dokument speichern?
4. Klicken Sie auf Ja, um das Dialogfeld Speichern unter anzuzeigen. Um die digitale Signatur hinzuzufügen, müssen Sie die Datei in dem Wordformat oder dem Dokumentvorlageformat speichern.
5. Nachdem Sie das Dokument speichern, wird das Dialogfeld Zertifikat auswählen angezeigt.
6. Option Auswählen durch Klicken das Zertifikat, dass Sie Verwenden und dann Klicken auf OK möchten. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Digitale Signaturen zu schließen.

Jetzt wird das Worddokument signiert.
 
wie wird da dann geprüft, ob es sich tatsächlich um die person handelt? es könnte sich ja so jeder als chef ausgeben.
 
Wenn man das Dokument Passwort schützt, kann sich auch nur der Chef aufs Dokument einwählen.
 
Wenn er das Passwort kennt, ja. Wozu sollte denn sonst das Ganze gemacht werden, wenn jeder die digitale Signatur des Chefs verwenden kann, ohne mit dem Passwort die Berechtigung zu haben?
 
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