Word: Grafiken über mehrere Seiten anzeigen?

M

MATT2k

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Prozessmodell in MS Visio erstellt und will es nun in ein Word Dokumen einfügen. In der Druckvorschau in Visio wird die Datei auf 2 Seiten verteilt.
Wenn ich nun die Datei per Drag&Drop in das Worddokument einfüge, dann stellt er das auch dar, jedoch schneidet er die Grafik am Seitenende ab.

Ich würde gerne die Grafik auf der folgenden Seite einfach fortsetzen lassen. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Mit dem Zeilenumbruch habe ich schon ein wenig rumgespielt, aber bisher nichts brauchbares rausgefunden. Er fügt zwar ab und zu noch eine weitere leere Seite ein, aber die Grafik endet immer am Seitenende!

Jemand ne Idee?

Grüße,
Matthias

Du könntest doch die Grafik an einer unauffälligen Seite schneiden und dann einfach auf der nächsten Seite alles wegschneiden, was auf der vorigen Seite war ...

mfg Chuck

Hier mein "unproffesioneller" Vorschlag mit dem ich das immer mache.

Grafik im Layout vor oder hinter den Text legen, dann lässt sie sich verschieben. Auf Seite 1 lässt Du die rechte Hälfte über stehen und auf Seite 2 fügst Du die Grafik nochmals ein und lässt diesmal die linke Hälfte überstehen.
Alternativ verkleinerst Du die Grafik auf eine Seite.

Oder wohl die bessere Lösunf Du teilst VOR dem Einfügen Deine Grafik in die gewünschten Teile und fügst sie anschließend einzeln ein

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und ich bin mir sicher dass es direktere Möglichkeiten gibt je nach Word Version

das mit dem zerschneiden ist natürlich immer eine Möglichkeit. Ich hätte auf eine mehr "integrative" Lösung zwischen den MS Programmen gehofft.

Word und Visio sind übrigens Version 2007, falls das irgendwie hilft.

Hallo,

ich habe VISIO gerade nicht parat, daher nur einmal so als Idee: Versuche doch verschiedene Möglichkeiten des Einfügens der Daten. Vielleicht hilft auch das Einbetten eines Objekts (Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen in Word 2003. 2007 -> ???) weiter. Ansonsten stelle doch einmal die VISIO-Datei zur Verfügung.

Danke für die Antworten. Ich habe leider keine optimal Lösung gefunden. Die Visio Grafiken wurden nun als .wmf gespeichert und dann so ins Dokument eingefügt, dass sie auf eine Seite passen.
Die Orginaldateien werden denn per CD geliefert.

Zurück
Oben