Word-interne Verweise die auch im .pdf funktionieren?

k!su

Lt. Commander
hallo.

ich stehe kurz vor abschluss meiner diplomarbeit und möchte gerne die quellenangaben innerhalb der texte mit der entsprechenden literaur im literaturverzeichnis am ende des dokumentes verlinken. also so, dass man z.B. auf die [30] klickt, und dann zu der unter [30] im literaturverzeichnis angegebenen quelle springt. das wichtige dabei ist: es soll auch nach der konvertierung ins .pdf format funktionieren. wie genau stelle ich das an?
konvertiert acrobat professional das einfach so, oder muss ich dabei noch einstellungen vornehmen?

Software: Word 2003 und Acrobat Professional 9

Wenn du schon Acrobat installiert hast, warum probierst du es nicht einfach aus?
Die "kleinen" PDF-Konverter (FreePDF XP, PDF Creator...) können es jedenfalls nicht.
Ich traue das am ehesten Acrobat zu.

Wenn du deine Diplomarbeit gleich in Latex geschrieben hättest, dann hättest du das ohne Zusatzaufwand beommen ;).

ich würde es ja ausprobieren, aber wie erstellt man solche dokument-internen links in word?

EDIT: und das ein hinweis bezüglich latex kommt war ja klar :)
mein gegenüber hier in der firma schreibt seine arbeit mit latex und ich habs mir mal angeschaut. es sieht wirkich ganz gut aus, aber ich hatte einfach keine lust/zeit mir wieder ein neues programm anzueignen...

Gibst du die DA in elektronischer Form ab? Denn wenn nicht wärs ja relativ egal, weil auf nem Ausdruck kann man nicht mehr klicken :p

Wenn du Acrobat benutzt, musst du das Dokument über die Adobe-Menüleiste in Word konvertieren und nicht über den Adobe PDF-Drucker drucken oder im Speichern-unter-Menü.

Zurück
Oben