Word keine Menüleiste mehr

CPV

Ensign
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
139
Bei mir fehlt auf einmal bei Word 2000 die Menüleiste.
Ich habe keine Symbole/Menüs oder sonst etwas mehr da.
Ich hab schon mehrmals versucht zu deinstalieren und reparieren-aber selbst nach 10 Neuinstalationen hat sich nix verändert.

Ich brauche Word ganz dringend!

( Habe auch die *.dot Dateien und Überbleibsel aus dem Ordner entfernt- hab aber immernoch kein Menü)

Anbei das Bild wie mein Bildschirm jetzt aussieht...

Betriebsystem Win98SE / Office-nur Word 2000
 

Anhänge

  • word.jpg
    word.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 666
Frag mal Karl Klammer, der kann sicher helfen :D

Was passiert, wenn du links oben neben "neu" auf den kleinen Pfeil klickst?
 
Hi CPV,

versuch mal folgendes:

Rechtklick auf die Zeile über dem Lineal -> Anpassen.
Im Karteireiter Symbolleisten schauen ob "Menüleiste" ein Häckchen hat -> wenn nicht, aktivieren.
Evtl. nmoch weitere Symbolleisten aktivieren.

(Und deinstalliere den widerlichen Office-Assistenten (Büroklammer); oder geht der dir echt nicht auf die Nerven??).

Gruss Boron
 
jo, rechtsklicke mal schön rum aufm screen und such nach anpassen: ansonsten kann ich dir ja ne normal.dot schicken, in der werden solche einstellung nämlich gespeichert...dh, du brauchst wahrschl sone datei...

ach egal, hier ist sie...

ps: lass uns wissen wies mit deinem prob aussieht...;)
 

Anhänge

Danke, aber es bringt mir alles sehr wenig, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Nein, Spass bei Seite, denn ich kann alle Befehle einzeln auf die Symbolleiste holen, aber ich habe kein Menü :(
 

Anhänge

  • annpassen.jpg
    annpassen.jpg
    87 KB · Aufrufe: 610
Original erstellt von CPV
Danke, aber es bringt mir alles sehr wenig, wenn ihr wisst was ich meine ;)

Nein, Spass bei Seite, denn ich kann alle Befehle einzeln auf die Symbolleiste holen, aber ich habe kein Menü :(

hast du mal die dokumentvorlage probiert?

ansonsten kannst du ja ne neue leiste selber machen, mit diesem dialogfeld

viel glück noch, weird
 
Schade, die Dokumentenvorlage hat genau das gleiche Bild :(

Ja ich weiß, dass ich mir das Menü selba zusammenbasteln kann, aber wenn ich es fertig erstellt habe und ich auf Schließen (von diesem Dialogfeld Anpassen) gehe, so sind auch alle Menüs wieder wech. Keine Ahnung wie ich die Speichern könnte?

Wieso hilft nur den das neu instalieren nicht? Is mir echt spanisch:(


Much THX 4 your help :)
 
Original erstellt von CPV
Schade, die Dokumentenvorlage hat genau das gleiche Bild :(

Ja ich weiß, dass ich mir das Menü selba zusammenbasteln kann, aber wenn ich es fertig erstellt habe und ich auf Schließen (von diesem Dialogfeld Anpassen) gehe, so sind auch alle Menüs wieder wech. Keine Ahnung wie ich die Speichern könnte?

Wieso hilft nur den das neu instalieren nicht? Is mir echt spanisch:(


Much THX 4 your help :)

hast nicht gelesen? also, diese einstellungen werden in der dokumentvorlage gespeichert, deshalb hab ich sie als anhang angefügt. du musst sie dorthin machen, wo sonst deine system .dot ist, dann müsste es wieder funzen...
 
@weird
in der normal.dot werden nur die benutzerdefinierten Angaben und Formatierungen gespeichert, damit meinst Du sicherlich die System.dot? (die gibt es nämlich nicht).CPV hat die normal.dot ausgetauscht, aber ohne Erfolg...

Das ganze muss irgendein verdammter registry oder *.ini Eintrag sein (die werden nämlich bei Neuinst. nicht gelöscht, habe schon mal regmon und filemon laufen lassen aber keinen Key gefunden, der sich verändert, wenn die Menüleiste ein und ausgeblendet wird.
 
irgendwie hab ich geschafft das so hinzukriegen.
Doch wie gehts weiter?
Speichert er mit jetzt die Einstellungen?

update:

Das ist kein Arbeiten :( nichts ist so, wie es vorher war :( alle Bilda fehlen und Schriftart und so :(
 

Anhänge

  • soweitsogut.jpg
    soweitsogut.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von KPV
@weird
in der normal.dot werden nur die benutzerdefinierten Angaben und Formatierungen gespeichert, damit meinst Du sicherlich die System.dot? (die gibt es nämlich nicht).CPV hat die normal.dot ausgetauscht, aber ohne Erfolg...

Das ganze muss irgendein verdammter registry oder *.ini Eintrag sein (die werden nämlich bei Neuinst. nicht gelöscht, habe schon mal regmon und filemon laufen lassen aber keinen Key gefunden, der sich verändert, wenn die Menüleiste ein und ausgeblendet wird.

hmm, aber wie erklär sich dann das?:
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 564
Aslo ich hatte zwar gestern schon mal gepostet, aber irgendwie hatte das nicht so ganz geklappt....
Natürlich werden Die Änderungen und Anpassungen in der normal.dot mitunter gespeichert, aber eben nicht das entscheidende, Du kannst zum Besipiel nicht die Menülesite löschen, obwohl ein Häkchen da ist etc.
Wenn man mal regom oder filemon laufen lässt, sieht man dass die Einstellungen z.g.T in der Registry abgesichert werden. Also ist das Problem in der Registry zu suchen, da auch bei einer Deinstallation diese Einträge nicht gelöscht werden.
 
Nun ja, nichts desto trotz sollte eine Neuinstallation den Ursprungsurstand herstellen.
Ich denke ihr dreht da an den falschen Stellen (kein Problem, was von Winword selbst verursacht ist).

Ich hatte ab und zu ähnliche Effekte, wenn auf den Rechnern Viren ihr Werk vollbrachten. Da brachte dann auch Deinstallieren von der Anwendung und Neuinstallation nichts.

Lass den Rechner mal mit ner sauberen Bootdiskette mit Virenscanner durchforsten. Die Diskette musst du ggf. bei nem Kollegen, der ein sauberes Systemm hat, erstellen! (sonst hast du deinen Rechner sofort wieder infiziert).
 
am besten daten sichern, format c: und windows wieder neu drauf...hilft bestimmt und sollte man eh ab und zu machen...(öhm, ich hab was vor..;))
 
zu Einfach

@weird
das ist zu einfach mit format c: :D btw, CPV hat ein Image...

@unregistered
Kaum ein Programm was deinstalliert wird, löscht die Einträge aus der Registry, Office2000 macht das schon gar nicht.
Virus ist bei CPV 99,8% keiner drauf gewesen.
Das Prob taucht soweit ich weiss allein bei Word auf!
Naja von MS gibt es auch einen Office2k regcleaner, der alles was die Deinstallationsroutine nicht macht, löscht, ansonsten werde ich mal die Technet durchforsten.
 
Zurück
Oben