Word laggt, ist langsam und reagiert verzögert.

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Hi Leuts,

Ich habe das Problem, dass Word extrem langsam läuft sobald ich mal ein bisschen kompliziertere Dokumente mache. Zum Beispiel habe ich gerade ein Dokument mit einer Seite offen, das 3 Tabellen enthält, die jedoch in jeweils einer Textbox untergebracht sind. Wenn ich tippe gibt es geschätzte 0.3 Sekunden Verzögerung bis der Text vollständig angezeigt wird (das summiert sich sehr schnell!).

Nun, an meinem Rechner kanns eigentlich nicht liegen, deshalb muss es an Word liegen :) Gibt es irgendwelche Tricks wie man Word schneller machen kann?

Specs:
Alienware Notebook 17 4. Generation
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 860M with 2GB GDDR5
RAM: 8 GB (2 x 4 GB) DDR3 mit 1.600 MHz
CPU: Intel® Core™i7-4710MQ (Quadcore @ 2.50 GHz)

Stelle sicher, dass du keine großen Grafiken oder sonstige Multimediainhalte in deinem Dokument hast.
Wenn ich ein 12 Megapixel-Foto ins Dokument einbringe, läufts auch ganz träge.

Danke euch,

Ich finde die Option "Auto Ausfüllen" die von Kiki im verlinkten Thread erwähnt ist leider nicht unter den Optionen. Kann auch dran liegen dass ich ein englischsprachige Officeversion benutze. Unter welchem Abschnitt wäre die?

Ich benutze zwar Grafiken, jedoch tritt der Fehler nicht im Zusammenhang mit Grafiken auf. Wie gesagt, im entsprechenden Dokument hatte ich keine einzige Grafik sondern bloss Textboxen. Diese scheinen aber die Hauptschuld an dem Problem zu tragen von dem was ich jetzt gelesen habe!

Danke, ich habe den Tipp befolgt. Jedoch spüre ich keinen merklichen Leistungszuwachs :(

Welches Word hast du denn und was läuft für ein Betriebssystem? Features wie Aero deaktiviert oder sonst irgendwie im System rumgepfuscht?

Ich habe Word 2013 .. naja, gecrackt :D Und Windows 8 als Betriebssystem. Hab den Computer eigentlich erst gerade gekauft, also noch nichts daran herumgepfuscht in dem Sinne. Nein, Aero hab ich glaub ich auch nicht deaktiviert, obwohl ich habe geglaubt dass Mircrosoft das Aero bei Windows 8 herausgeschmissen hat..

Aha...auch noch illegal. Und dann Tips haben wollen. :freak:

Wenn du was gratis willst, dann nimm Open Office oder Libre Office. Und falls du einer deutschen Firma Geld geben möchstest, dann kauf dir Softmaker Office. Das ist sehr kompatibel zu den MS-Office-Formaten!

Zurück
Oben