Word merkt sich uralte Dateien im Verlauf

ntloader

Commander
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Hallo zusammen,

ich meinem Verlauf der Worddokumente tauchen immer Dateien auf, welche es sei gefühlt 5+ Jahren nicht mehr gibt und die seit dem auch nicht mehr geöffnet wurden, logischer weise. Egal auf welchem (neuen) PC ich Word installiere und mit meinem Microsoft Account aktiviere tauchen immer die gleichen Dateien wieder auf.
Das scheinen alles Dateien zu sein, die ich mal auf OneDrive gespeichert hatte, allerdings schon lange gelöscht sind.
Wenn man eine der Dateien anklickt um sie zu öffnen kommt die Meldung wie im Screenshot zu sehen.
Das heißt die Info muss ja irgendwie über den Microsoft Account synchronisiert werden, da die Dateien auf auch einem nagelneuen PC mit neu installiertem Word auftauchen.
Wie bekomme ich Word dazu die Dateien, welche nicht mehr vorhanden sind aus dem Verlauf zu entfernen?

Danke, ntloader
 

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du nimmst irgendeinesdergefühlttausendcleaner, die imstande sind, das zu säubern.
jo, ccleaner kann das. z.b.
aber verwende den bestenfalls dafür bzw browesercaches löschen u.ä.
aber lass ihn NED an deine registry.
das heisst im klartext: du solltest den registry cleaner-teil ignorieren und NIE benutzen.
similares gilt für similare tools.
nein, ich kanns ned [will ned] im einzelnen begründen. nur inzwischen recht viele jahrzehnte.

was nehm ich? revo uninstaller pro. kostet aber geld.
 
Rechts-Klick auf den jeweiligen Eintrag und 'Aus dieser Liste entfernen' wählen klappt nicht?
 
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Und wenn es gleich die gesamte Liste sein soll, findet man folgenden (bei mir funktionierenden) Lösungsvorschlag im blog bei vollversionkaufen.de:
  1. Klicken Sie in einem leeren Dokument in der Menüleiste auf „Datei“ und danach auf „Öffnen“.
  2. Jetzt klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei und wählen „Gelöste Dokumente entfernen“
  3. Damit entfernt Office alle Einträge aus der Liste. Bedenken Sie allerdings, dass zukünftig geöffnete Dateien erneut in der Liste erscheinen und Sie diese in regelmäßigen Abständen leeren müssen. Ist Ihnen dies auf Dauer zu umständlich, entscheiden Sie sich am besten gleich dazu, die Einträge in der Liste dauerhaft auszublenden.
Für die Zukunft können also die Listeneinträge über Optionen -> Erweitert -> Anzeige reduziert oder ausgeschaltet ("0") werden.
 
Incanus schrieb:
Rechts-Klick auf den jeweiligen Eintrag und 'Aus dieser Liste entfernen' wählen klappt nicht?
Wäre zu einfach. Zwar sind die Einträge dann weg, aber beim nächsten Reboot und start von Word wieder da.


CKxyz schrieb:
Und wenn es gleich die gesamte Liste sein soll, findet man folgenden (bei mir funktionierenden) Lösungsvorschlag im blog bei vollversionkaufen.de:
[...]
Für die Zukunft können also die Listeneinträge über Optionen -> Erweitert -> Anzeige reduziert oder ausgeschaltet ("0") werden.
Hab ich mal testet, mal schaun ob die Einträge wieder auftauchen.
 
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