Word/PDF: Schrift aus Grafik einbetten und RGB ändern

flintstones

Ensign
Guten Abend und ein gutes neues Jahr!

Ich hätte folgende Frage: Ich habe ein Schaubild, das als JPG gescannt wurde. Dieses Schaubild wurde in eine Word-Datei eingefügt. Diese Word-Datei wiederum soll in der Druckerei in ein PDF zum weiteren Mehrfachdruck eines Flyers verwandelt werden.

Ich habe folgende zwei Vorgaben erhalten: Schriften sollen eingebettet werden und das pdf soll nicht in RGB sondern in Schwarz-Weiß vorliegen.

Nun möchte ich gerne wissen: sind diese Dinge im Word-Dokument zu verändern oder wird dies bei der PDF-Erstellung umgesetzt?

Weiß jemand zufällig, ob dazu die Word-eigene PDF-Erstellungsfunktion genügt?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flintstones!

Also soll von Deinem PDF ein Flyer erstellt werden. In der Regel kein Problem! Was ist nicht verstehe warum das PDF in schwarz-weiß vorliegen soll?

Ist der Flyer schwarz-weiß?

Setze Dich mal mit der Druckerei in Verbindung warum nur schwarz-weiß. Ist es ein Copy-Shop?

Da ich nur mit Libre-Office arbeite kann ich Dir zu Word nichts sagen. Da musst Du mal in den Einstellungen bei Word gucken.

Gruss Sushi

Hallo!

Ja, er soll nur schwarz-weiß sein; das ist genau so gewollt.

Verstehe ich aber grundsätzlich richtig: das sind Dinge, die ich im Copy-Shop angebe und die dann bei der PDF-Erstellung eingestellt werden können? Oder muss ich dazu im Word-Dokument rumdoctorn?

Danke!

Am besten wandelst Du das JPEG in s/w um. Geht in der Regel mit jedem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm.

Außerdem sollte jeder halbwegs vernünftige Copy-Shop (das umwandeln in s/w) selber auf die Reihe bekommen.

Wenn die das nicht hinbekommen suche Dir bitte einen anderen.

Außerdem dann man das PDF in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dann in s/w umwandeln.

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Sushi

Zurück
Oben