[Word] Problem mit Fußnoten-Formatierung

xLoud

Banned
Hallo,

kann mir jemand sagen, was ich in der Formatvorlage "Fußnotentext" ändern muss, damit der Abstand vom "Strich" zum Fußnotentext nicht so gross ausfällt:

Danke!

Gruß

Rechtsklick auf die Fußnote und in Formatvorlagen reingehen.
Da findest du "Fußnotentext"(oder wie du es auch genannt hast) und kannst per Ändern Button auf die Optionen zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Airbag,

das weiss ich ja. Aber was muss ich konkret einstellen, damit nur der Abstand zwischen "Strich" und "erstem Text" nicht so groß ausfällt?

Ich habe vor kurzem genau das selbe Problem gehabt, hier mein Lösungsweg:
- Die Entwurf-Ansicht öffnen
- Verweise -> Notizen anzeigen
- Dann in dem unteren Fenster auf Fußnotentrennlinie auswählen
- Trennlinie markieren und im Bereich Start -> Absatz -> das kleine Zeichen unten rechts anklicken
- In dem neuen Fester unter Abstand Vor/ Nach kannst du ihn wie gewünscht einstellen.

Bei Absatz verkleinern/vergrößern.

Romanov86 schrieb:
Ich habe vor kurzem genau das selbe Problem gehabt, hier mein Lösungsweg:
- Die Entwurf-Ansicht öffnen
- Verweise -> Notizen anzeigen
- Dann in dem unteren Fenster auf Fußnotentrennlinie auswählen
- Trennlinie markieren und im Bereich Start -> Absatz -> das kleine Zeichen unten rechts anklicken
- In dem neuen Fester unter Abstand Vor/ Nach kannst du ihn wie gewünscht einstellen.

Danke Dir für die äußerst ausführliche Anleitung. Genau das, was ich gesucht habe ;)
Manchmal ist Word unnötig kompliziert (geht sowas in Latex schon einfacher, oder?).

Hallo,

jetzt habe ich das nächste Problem mit einer Fußnote.
In einer Fußnote schreibe ich eine ziemlich ausführliche Erläuterung, sodass ein Teil des Fußnotentextes auf die nächste Seite rutscht. Das Problem ist nun, dass der "Fußnotenstrich" auf der nächsten Seite nun über die ganze Seitenbreite geht. Zudem ist auch der Abstand von Fußnotenstrich und Text größer als bei den sonstigen Fußnoten. Formatiert ist die Fußnote aber richtig.

Woran könnte das nun liegen, dass der Fußnotenstrich über die ganze Seitenbreite geht?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zurück
Oben