Word: Probleme beim Drucken von Dokumenten

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

habt Ihr eine Ahnung, weshalb es in der folgenden Datei Seiten gibt (2 und 4), die ausgedruckt mit Rand/Kasten/Linien- und eben dann aber auch andere ohne eben solchen ausgedruckt werden?
Ich habe vieles probiert und kann auch keine Unterschiede feststellen.

Wichtig wäre, dass die Kästen/Linien zwar in Word zu sehen sind, nicht aber im Druck.

Ich weiß hier wirklich nicht weiter.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dokument angesehen, an Beschreibung gescheitert…

Nun gut - da ich einen massiven Bug im System habe nicht In-Datei drucken zu können vertraue ich die Testdatei mal LibreOffice an. Die ausgeworfene PDF zeigt auf den Seiten 2-4 Rahmen, gepunktet.
Weil diese Rahmen da sind..!! Flugs die Eigenschaften der Tabellen aufgerufen und gepunktete (oder gestrichelte, die Brille hilft nicht) Linien dort vorgefunden. Dass die gedruckt werden muss niemandem Spanisch vorkommen - wenn nicht sogar dortige Formularregeln so was verlangen…

CN8

Es sind gepunktete Linien ;) (In Word und mit Brille).
Und um auf dem Screen nicht druckbare Rahmenlinien anzuzeigen, gehst du auf Rahmen | Gitternetzlinien anzeigen.

Hallo zusammen,

wo komme ich denn in diese Einstellungen?
Wenn ich die Tabelle markiere sowie die rechte Maustaste betätigte, gibt es nur Rahmen/Schattierung.

Im Dokument darf man die Linien ruhig sehen, nur eben nicht ausgedruckt.

Danke

In meinem Word 2010: Register Tabellentools / Layout - Rasterlinien anzeigen. Am Besten diese Einstellung auf eine Tastenkombination legen, braucht man öfters.
Die gedruckten Linien kriegst du weg, indem du in der Tabelle einfach den Rahmen entfernst.
Viele Grüße, Halwe

Und in 2013: Tabelle markieren, dann in obersten Menü (Leiste) bei den neu erschienen Tabellentools ENTWURF anklicken, anschließend das Symbol Rahmen. Dort kannst du die Rahmenlinien entfernen und die Gitternetzlinien anzeigen lassen. (Ist glaube ich ab 2007 gleichartig.)

Zurück
Oben