Word: Probleme mit dem Einzug und Tab bei Aufzählungen

rhodium

Cadet 3rd Year
Hey

Ich habe das in dem Bild beschriebene Problem. Ich möchte gerne, dass es so aussieht, wie der untere Teil.
Es ist leider nicht möglich die beiden in der unteren Zeile stehenden y-Gruppen mit Tab nach hinten zu verschieben, da sich dann auch die obere Zeile mitverschiebt.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Word Problem.jpg
(Der untere Teil wurde mit Paint erstellt :D )

Füge einen manuellen Zeilenumbruch mit "SHIFT"+"ENTER" nach Ende der ersten Zeile ein, dann lässt sich die zweite Zeile mit Tab verschieben (Entpsricht einer neuen Zeile im gleichen Absatz, also auch geltenden Formatierungen durch Formatvorlagen).

Danke für die Antwort.
@ RainerBN Leider bringt das gar nichts. Ich kann keine Veränderung zu vorher erkennen.

@ Nase: Das Bild ohne Erklärung sagt mir leider nichts ?!
Ergänzung ()

Ohne Aufzählungspunkt funtioniert das einwandfrei... mit leider gar nicht.

Ah, ok, übersehen. Dann halt so, wie im Anhang. Rechtsklick auf den Listenpunkt machen und "Listeneinzug anpassen" auswählen.

Anhänge

• einzug_liste.jpg
    einzug_liste.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 354
RainerBN schrieb:
Ich sehe da kein Problem: Hier ein Screenshot mit eingeschalteten/sichtbaren Steuerzeichen.

Anhang anzeigen 456683

Ich weiß nicht, warum es nicht so funktioniert?! Ich fänd es toll, wenn es so wäre.
Wenn bei mir die Zeile am Ende ist, fängt er eben ganz vorne an und TAB hilft da nicht.
Bild:
Oben sieht man, wie er in der nächsten Zeile vorne anfängt. Da wo gerade der Cursor ist, drücke ich nun TAB. Nach mehrmaligem Betätigen der Taste TAB kommt man dann zum unteren Teil. Er rückt dann alles ein.

2.jpg

Nase schrieb:
Ah, ok, übersehen. Dann halt so, wie im Anhang. Rechtsklick auf den Listenpunkt machen und "Listeneinzug anpassen" auswählen.

Ja das funktioniert. Danke. Aber wie du zwei Beiträge später selbst sagst, muss ich das immer an das Wort anpassen, dass vorne steht ?!
Ergänzung ()

Noch eine Frage:

Wie geht das im Bild gezeigte?
Wenn ich nach dem Word "Aufzählung" (Also Cursor dahinter) eine Aufzählung einfüge, wird das Aufzählungszeichen VOR "Aufzählung" gesetzt.

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben