Word reagiert sehr langsam

Glasnost

Lieutenant
Tja, ich wollte mal hören ob ihr das auch kennt.
Wenn ich in Word arbeite, dann habe ich fast immer Lags, dass bedeutet er braucht mal ne Sekunde um beispielsweise "Return" umzusetzen. Das nervt total.
Woran kann das liegen? Ich habe höchstens mal den zoomplayer und/oder emule dazu laufen, aber selbst wenn ich beide Programme ausschalte, besteht das Problem weiter.
Gruß Glasnost

P.S.:Ach ja, es handelt sich um office xp.

schau doch mal im taskamanger, ob irgendeine anwendung eine hohe cpu auslastung verursacht.

Hallo,

wenn der Rechner die Files nicht aus einem Netz holt, sondern alles lokal auf Deinem PC gespeichert ist, folgendes:

1.) überprüfe die Einstellungen des Virenprogrammes, machmal machen sogenannte "Office-Plugins" Ärger. Versichere Dich, dass die aktullen Signaturen des Viren-Programmes eingespielt sind.

2.) Lösche alle temporären Dateinen von Word (geschlossen). Dazu auch diese die mit einer "~" beginnen.
Mehr über Temp-Files findest Du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q211632

3.) Benenne die "Normal.dot" um. Word erstellt die Datei beim nächsten Programmstart neu.

4.) Eine andere Möglichkeit besteht darin, Word mit dem Schalter "/a" zu starten. Dabei werden neue StartFiles von Word generiert und Macros, falls vorhanden, werden nicht geladen.

5.) Last not least - Lade das betroffenen Dokument.

- Springe mit STRG+POS1 an den Anfang,

- drücke SHIFT+STRG+ENDE um zum Dokumentenende zu gelangen.
.. Jetzt sollte das ganze Dokument markiert sein.

- drücke die Tasten SHIFT+LINKER PFEIL um die Markierung vom letzten Buchstaben/Inhalt/Absatzkontrolle zu entfernen. (nur einmal nach links drücken!)

- kopiere die Markierung in die Zwischenablage und füge den Inhalt in ein "LEERES" Dokument ein.

So denn dann, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

mfg

Ria

@Fargus
schau doch mal im taskamanger, ob irgendeine anwendung eine hohe cpu auslastung verursacht.

Dazu kann ich sagen, dass Emule z.B. bei der CPU-Auslastung zwischen 50 und 80% schwankt, aber ich denke, dann kann Word noch anständig arbeiten. Korrigiere mich, wenns nicht stimt. Außerdem treten diese Phänomene auch auf, wenn keine Anwendungen mehr laufen.

@Ria erstmal Danke, das muss ich erstmal alles ausprobieren.

Gruß glasnost

Zurück
Oben