Word Seitenzahlen funktionieren net so wie ich will

smuji

Lieutenant
hallo,

ich habe 2 wordprobleme.

zum einen habe ich versucht mit der option "seitenzahl", meiner hausarbeit seitenzahlen zu verpassen. klappt auch, nur vergibt word automatisch meinem deckblatt und dem inhaltsverzeichnis auch seitenzahlen. wie kann ich es einstellen, dasss seitenzahl 1, erst ab seite 3 beginnen soll ?

und ein weiteres problem ist, dass ich son versatz irgendwie eingebaut habe, ich glaube das ist gekommen als ich an der überschrift herumgefummelt habe. wie bekomme ich es wieder normal ? siehe bild -->
70wd4n.png

könnte mir jemand helfen ? wäre echt sehr nett.

gruß smuji

Das Problem mit den Seitenzahlen hatte ich auch schon oft. Ich habs dann mit 2 unterschiedlichen Word Dokumenten gelöst:
- 1 Dokument für Deckblatt + Inhaltsverzeichnis
- 1 Dokument wo das ganze mit Seite 1 Los geht

Wegen des Versatzes, geh mit der maus mal nach oben an den Rand wo die Funktionsleiste anfangt (bzw. etwas darunter). Dann sollte so eine Art lineal eingeblendet werden. Dort solltest du den Versatz mit so schiebe reglern wieder nach links einstellen können.

Ich hab grad kein Word da, deswegen alles nur so aus dem Kopf:
Du musst Abschnitte definieren mittels Abschnittsumbruch. Dann kannst du für Seite 1 und 2 keine Seitenzahl vergeben und auf Seite 3 fängts dann mit 1 an.

ok das mit den extra seiten nur für deckblatt und co ist schonmal gut, falls ich es nicht anders schaffe, muss ich es so machen.

das mit abschnittsumbruch sagt mir garnix. wo finde ich das ?

achso und das lineal ist nicht da...... oben drüber die kapitel sind normal, dann fängt der versatz an und beim nächsten ist er wieder weg.
Ergänzung ()

ok. lineal gefunden. konnte es auch einrücken. nun haben sich ein paar wörter verschoben. ich mach mal ein screen.

2gvq4ag.png

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein grundsätzliches Problem in deiner Denk- und Arbeitsweise.
http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-47-word-formate.html
Die Abschnitte "nächste Seite" finden sich unter Seitenlayout.
Danach müssen die Abschnitte vom vorherigen getrennt werden, findet sich alles im Kontextribbon der Kopf-/Fußzeile.
Ein extra Dokument dafür anlegen ist nicht notwendig.
Deine deutlich erhöhten Wortabstände kommen vom Blocksatz und einem harten Zeilenumbruch. Du solltest dir die Steuerzeichen einblenden lassen.

Zurück
Oben