Word Serienbrief mit Exceldatei

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo Leute,

ich habe einen Serienbrief, den ich mit Daten aus einer Exceldatei fülle, es handelt sich um 120 Zeilen, jede Zeile wird ein Brief.
Gerade beim Ausdrucken habe ich jedoch überraschend bemerkt, dass der Drucker über 200 Briefe ausgespuckt hat - die letzten 80 Stück mit leerem Anschriftenfeld. Woher kommt das? Dass Word einfach alle Zeilen aus Excel übernimmt, glaube ich nicht - schließlich hat eine normale Exceldatei 65536 Zeilen. Und so viele Briefe waren es zum Glück doch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hi,

kann es vielleicht sein, dass du ca. 80 Zeilen ohne Werte hast, aber z. B. mit Rahmen ausgestattet hast,
oder dass in den Zellen noch eine Formel steht?

Gruß,
Lasersword
 
Nein, die Zellen sind komplett leer, kein Rahmen, keine Formeln, nichts. Ich erinnere mich aber gerade daran, dass ich mal einige Zellen einer Spalte mit der Formatierung "keine (Füll-)Farbe" versehen habe, weil sich die Zellen drüber seltsamerweise immer rot gefärbt haben. Könnte das vlt der Grund für die zu vielen Drucke sein?
Vor allem: wie krieg ich das wieder weg? Denn die Zellen sind doch eigentlich standardmäßig ohne Füllfarbe!
 
Hallo PhenomIIX4,

der allereinfachste Weg: Kopiere die Adressen (komplett) und füge sie mit den Überschriften in ein neues Arbeitsblatt ein (Inhalte einfügen -> Werte). Dann bist du den Ärger los.

Ansonsten: Ja, das kann (und wird wohl auch) die Ursache sein. Ich würde versuchen, das Format einer "unverdächtigen" leeren Zelle in den betroffenen Bereich zu kopieren, vielleicht hilft das ja,

Und du hast ja noch die Möglichkeit, nur die Datensätze 1 bis x als Datenquelle zu verwenden.
 
Zurück
Oben