Word: Tabelle über 2 Seiten nicht unten abschließen auf Seite 1

ntloader

Commander
Hi,

ich habe eine Tabelle in einem Word Dokument, die Tabelle ist so eingestellt, dass sie über zwei Tabellen geht und nicht einen Umbruch macht um komplett auf einer Seite zu sein.
Damit es leichter verständlich ist habe ich mal einen Screenshot gemacht:

Das ist wohlgemerkt eine Tabelle, von der eine Zeile eben über zwei Seiten geht. Ich möchte dabei die beiden mit den roten Pfeilen markierten Linien entfernt haben.
Jemand eine Idee wie das geht?
Wordversion ist 2013.

Danke, ntloader

..?
Warum sollten leere Tabellenzellen sich so komisch halbieren?
Wo aber hier der Schalter sitzt analog zum Absätze-Zusammenhalten Zellen nicht auf zwei Seiten zu trennen weiß ich aus der hohlen Hand auch nicht; bei meinem W97 dato habe ich per Hand nachgeholfen (evtl. unsinnigerweise) die vorletzte Zelle so aufzuplustern, dass die neu auf der Folgeseite landete…

In 2010 habe ich eben mit dem alten Dokument gespielt. Die Funktion Tabellentools • Layout • Überschriften wiederholen hat das offensichtlich hinbekommen wobei ich offenbar gar keine nominelle Überschriftszeile habe - hätte ich würde die wohl auf jeder Seite wiederholt…

CN8

Das kriegst du nur hin, wenn du auf ober- und unterhalb der betreffenden Tabellenzeile eine schmale Leerzeile einfügst, dann kannst du für die umgebrochene Zeile spezielle Rahmeneinstellungen (= Ohne Rahmen) verwenden. Ist aber nicht so toll, weil du dich dann auf eine Umbruchzeile festlegen musst.
Viele Grüße, Halwe