Hallo,
Folgende Konstellation:
Ich habe in einer Firma sehr viele Mitarbeiter, die in Gruppen/Teams arbeiten. Jedes Team hat auf dem gemeinsamen Server Ordner, die für andere nicht erreichbar sind. In jedem dieser Teamordner muss eine word-Datei (leider zwingend Word) sein, in dem mehrere ausfüllbare Tabellen als Vorlage verfügbar sein müssen.
Die Vorlagen sins für jedes Team gleich.
Die Tabellen müssen einer vorgegebenen Formatierung entsprechen. Ein Nutzer soll mittels Button gezwungen sein, aus den einzelnen Tabellen-Vorlagen zu wählen.
Ich habe meine Tabellen erstellt und variiert und sie als Schnellbausteine gespeichert und mittels Schnellbaustein-Steuerelement eine Auswahl erzwungen. Perfekt, genau das was ich brauche.
Nur leider funktioniert das nur lokal auf meinem PC, die Schnellbausteine werden auf der Festplatte, nicht auf dem Server gespeichert.
Die Vorlagen einfach word-seitig zeitnah global für alle Nutzer implementieren zu lassen ist aufgrund von IT-Abläufen in der Firma schwierig und daher der Grund meiner Frage.
Kann man meine Tabellen-Vorlagen in die Worddatei integrieren?
Oder sie in eine gesonderte, im selben Ordner wie die word-Datei liegende Datei Datei speichern, ohne dass jeder der >200 Nutzer irgendwelche Verknüpfungen im eigenen Word setzen muss?
Hilfe und vielen Dank vorab für etwaige Ideen!
Folgende Konstellation:
Ich habe in einer Firma sehr viele Mitarbeiter, die in Gruppen/Teams arbeiten. Jedes Team hat auf dem gemeinsamen Server Ordner, die für andere nicht erreichbar sind. In jedem dieser Teamordner muss eine word-Datei (leider zwingend Word) sein, in dem mehrere ausfüllbare Tabellen als Vorlage verfügbar sein müssen.
Die Vorlagen sins für jedes Team gleich.
Die Tabellen müssen einer vorgegebenen Formatierung entsprechen. Ein Nutzer soll mittels Button gezwungen sein, aus den einzelnen Tabellen-Vorlagen zu wählen.
Ich habe meine Tabellen erstellt und variiert und sie als Schnellbausteine gespeichert und mittels Schnellbaustein-Steuerelement eine Auswahl erzwungen. Perfekt, genau das was ich brauche.
Nur leider funktioniert das nur lokal auf meinem PC, die Schnellbausteine werden auf der Festplatte, nicht auf dem Server gespeichert.
Die Vorlagen einfach word-seitig zeitnah global für alle Nutzer implementieren zu lassen ist aufgrund von IT-Abläufen in der Firma schwierig und daher der Grund meiner Frage.
Kann man meine Tabellen-Vorlagen in die Worddatei integrieren?
Oder sie in eine gesonderte, im selben Ordner wie die word-Datei liegende Datei Datei speichern, ohne dass jeder der >200 Nutzer irgendwelche Verknüpfungen im eigenen Word setzen muss?
Hilfe und vielen Dank vorab für etwaige Ideen!