Word Text löschen langsam

Naesh

Commodore
Hey Leute,

wenn ich ein Word Dokument erstelle ( habe Office 2010) und da viel Text rein schreibe und dann mal eine passage nicht passt und die mit der Backtaste lösche , ist es irgendwie langsamer als früher. Gibt es eine Einstellung die dieses Problem behebt? irgendeine Option eventuell? irgendwie "Löschgeschwindigkeit" in 3 Stufen oder sowas?

Wäre super wenn ihr mir da mal nen Tip geben könntet.

Kannst du dein Problem eventuell genauer beschreiben? Man markiert den Text und drückt Backspace oder Entf... was genau dauert da lange?

markiere doch den Absatz mit der Maus und lösche ihn dann das geht doch schneller ;)

starte den rechner mal neu wenn er schon länger an ist. nach ein paar tagen sammelt sich so einiges im ram und das macht sich zb durch sehr langsames löschen bemerkbar. ansonsten könnte es noch an schlechten treibern liegen oder der pc hat gerade viel zu tun, gewollt oder ungewollt (zb. drwatson.exe).

ich sage es mal so, mein Chef macht es immer so und er will dass es auch weiter so gemacht wird. Er lässt da nicht mit sich diskutieren -.- Er sagt es MUSS so gemacht werden und wenns nicht klappt dann ist Holland in Not ;)

Es muss doch eine Datei geben wo drin steht, dass der im abstand von X ms einen Buchstaben löscht, das muss man irgendwie beschleunigen können

Zuletzt bearbeitet:
stell dir folgende situation vor:
1) 1000 seiten text mit bildern und tabellen.
2) du navigierst auf seite 500 und fängst an mit backspace zeichen für zeichen zu entfernen
3) die letzten 500 seiten werden nach oben gerückt..
4) und das kostet sehr viel rechenkraft, was ganz normal ist

drum sollte er sich lieber den obigen hinweisen beugen.

Es beginnt aber schon bei 3 Seiten ;)

Der Rechner ist ein sehr potenter i5.

Kann auch nicht testen solange er da dran ist .... argh ich liebe es

Darum habe ich gehofft, dass es eine Option gibt die man eintellen kann, dass er schneller löscht

Was man noch versuchen könnte: In der Systemsteuerung unter Tastatur die Wiederholungsrate hoch setzen. Vielleicht bringt das was?

Achja....die Cheffen :-)

Meine Erfahrung ist, daß es denen im Endeffekt vollkommen wurscht ist wie du das machst....Hauptsache du machst es :-) Und wenn das dann noch schneller geht wie wenn er es selber macht ist es nochmal so gut.......

Jetzt ernsthaft: Wenn er schon anfängt vorzuschreiben wie Teile eines Textes in Word gelöscht werden, dann hat er sonst aber nicht viel Probleme......und ja.....den Spruch "das hat vor 20 Jahern aber auch funktioniert....." habe ich selber schon oft gehört, aber es ist halt nicht mehr vor 20 Jahren und was da schon falsch war wir dadurch auch nicht richtig :-)

atari2k

Agricola schrieb:
Was man noch versuchen könnte: In der Systemsteuerung unter Tastatur die Wiederholungsrate hoch setzen. Vielleicht bringt das was?

genau das habe ich auch bemacht , danke dir :) Es hat etwas geholfen. Hoffentlich schnell genug

Zurück
Oben