Word-Text verschiebt sich automatisch

kranich

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1
Hallo,
folgendes Problem:

Ein Word-Text (inkl. automatischer Absatztrennung und Silbentrennung) verschiebt sich automatisch. D.h. dass auch ebim alleinigen durchscrollen (zum Korrekturlesen) Zeilen verschoben werden und die Formatierung nicht mehr stimmt.

Wie kann Word dabei gestoppt werden. Gibt es einen Weg zum Fixieren?
Nach dem letzten Lesen soll der Text in eine pedeef-Datei umgewandelt werden, nur verschiebt sie sich ja schon vorher.


Eigentlich soll der Text morgen als Abschlussarbeit gedruckt und abgegeben werden...

Vielen Dank
kranich
 
Hallo,

das Problem wird sich durch Fixierungen von x-beliebigen Bereichen nicht lösen lassen.

Druckertreiber - und auch die PDF-Ausgabe mit x-beliebigen PDF-Generatoren - interpretieren Zeichen, Zeichenabstände, Zeilen, Zeilenabstände ..... immer unterschiedlich.

Angenommen Du schreibst den Text mit einen angelinkten Druckertreiber für einen Tintenpisser, Laserdrucker ..., dann legst Du die Formatierung der Seite, des Absatzes, der Zeile, des Buchstabens an den Vorgaben dieses speziellen Druckertreibers aus.

Wenn Du nun die Druckausgabe veränderst - und nichts anderes machst Du, wenn ein PDF-Dokument generiert wird - verändert sich unter Umständen die Formatierung so gravierend, dass Du deinen Text nicht wieder erkennst.

Am ehesten wirst Du de Problem Herr, wenn Du den PDF-Treiber dem Dokument zuordnest und wenn das Dokument auch auf anderen Systemen angesehen und/oder gedruckt wird*, solltest Du die genutzten Schriften einbetten.

mfg

Ria


* dies gilt besonders, wenn spezielle Schriften benutzt werden
 
Zurück
Oben