Word Text viermal pro seite

Azubi_02

Banned
Hallo,

ich bin dabei Gutscheine zu erstellen. Die Menge wird sich auf 20-30 Gutscheine belaufen und da ich Papier, Laminier-folie und auch Zeit sparen will habe ich vor einen Gutschein zu erstellen und den dann viermal im Word darzustellen und dann Drucken.
1608019693217.png

Wie man sieht hätte ich genug raum für 3 Weitere Gutscheine.

Weiß jemand wie ich die am schönsten und auch gleichmäßig verteilt da hin bekomme? Dann könnte ich die 7-8 Seiten schön aufeinander legen und mit einem schnitt gleichmäßig schneiden.

Office 365 (:

Danke im Voraus!

Im Excel mit 2 Spalten und 2 Zeilen womöglich einfacher?
Da hättest auch gleich die Linien fürs ausschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azubi_02
Ich würd einfach eine Tabelle nehmen

Lawnmower schrieb:
Im Excel mit 2 Spalten und 2 Zeilen womöglich einfacher?
Da hättest auch gleich die Linien fürs ausschneiden.
Ist eine gute Idee, danke... versuchs gerade im Excel.
benneq schrieb:
Ich würd einfach eine Tabelle nehmen
Bin so gaaaar nicht auf Zack in Office....so weit ich weiß verlier ich bei der tabelle doch außen platz?
Baya schrieb:
Office 365... nimm den Publisher.
Muss ich mir auch anschauen xD
Ergänzung ()

@Baya im Publisher arbeite ich dann mit den Führungslinien korrekt?

Einmal im Word machen au 1 Seite. Dann Beim Drucken " mehrere pro Seite" auswählen...

Klar verlierst du etwas Platz. Aber ... Gutscheine müssen doch eh später getrennt werden, also egal. Du verlierst ja keine 20 Zentimeter^^.
Das geht in jedem Programm, für die Tabelle braucht es kein Excel. Sind ja nur 4 Zellen. Aber im Prinzip ist es egal, mach wo du willst.
Ränder alle gleich einstellen, Ausrichtung in der Zelle jeweils horizontlal/vertikal Mitte/Mitte dann passt das schon.

Publisher, Seite im Querformat. 4x4 Tabelle einfügen, auf die Seitengröße ziehen und dann kannst Bildchen, Text, WordArt etc. einfügen. Das machst einmal und kopierst das dann auf die 3 anderen. Fertig.

Mit dem Publisher funktionierts super, leider fehlt mir da eine Formatierung für den Text --> Texthervorheben.

Das mit den Tabellen werde ich machen müssen wenn es die Formatierung in Publisher nicht zu lässt.

Vor dem Drucken die Einstellung 4 Seiten pro Blatt funktioniert nicht^^

Wenn du einen ganzseitigen Gutschein in Word erstellst, kannst du anschließend im Drucker z. B. 4 auf 1 einstellen. Damit das funktioniert musst du aber die Seite mehrfach drucken, indem du z. B. bei Seiten 1,1,1,1 angibst.

Alles klar, danke für die Infos!

Zurück
Oben