Word überschreibt Druckertreiber Einstellungen

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
853
Wenn ich im Druckertreuiber direkt einstelle, dass ich auf einem A3-Drucker auch grundsätzlich auf Papiegröße A3 drucken will, wird das auch so abgespeichert.
Wenn ich dann aber aus Word 2010 einen Druckauftrag starte, steht jedesmal wieder A4 drin und man muss es jedesmal manuell wieder umstellen.

Ich will A3 aber auch nicht als Standard in der normal.dot haben, weil ich ja auf anderen Drucker weiterhin A4 drucken will.

Was mach ich denn falsch?
Warum ignoriert Word diese Einstellungen?
 
Also mein Word 2013 stellt automatisch das Format ein, was als Format vom Dokument eingestellt ist. Wird bei 2010 wahrscheinlich genauso sein.
 
Hallo !

Word hat eine eigene Kassettensteuerung. Unter Seitenlayout - Seite einrichten (dort ist dann ein ganz kleiner Pfeil), kann man das Einzugsmagazin für die erste und die restlichen Seiten bestimmen. Wenn dort etwas anderes, als "Standardschacht" definiert ist, wird der Befehl über den Druckertreiber überschrieben.
 
Ich sehe da eigentlich nur Yuuris Argumente als treffend an.

Allerdings ist mir neu, dass Änderungen in einer Anwendung den Drucker umdefinieren, sodass eine andere Anwendung neue Einstellungen vorfindet. Das sollte es nicht geben!

Wenn ich in Word nicht die Normal.Dotx\m auf A3 umstellen will - dann lege ich mir eben eine eigene Formatvorlage mit A3 an die ich ziehe wenn ich solche Dokumente bauen will.

CN8
 
Zurück
Oben