Word / Überschrift übernimmt bei neuem Abschnitt fortlaufende Nummerierung und beginnt nicht neu mit 1. oder a)

Sun9000

Newbie
Hallo miteinander

Ich habe mir eine neue Formatvorlage angelegt. Leider klappt das mit der automatischen Nummerierung mit den Überschriften nicht so ganz.

Bei der Überschrift 1 ist es richtig, dass die Titel fortlaufend nummeriert werden.
Bei den Überschriften 2 und 3 möchte ich gerne, dass bei Verwendung dieser Überschrift bei einem neuen Kapitel wieder bei 1. oder a) begonnen wird und die Abschnitte nicht fortlaufend nummeriert werden. Woran könnte das liegen?

Wenn ich mit der rechten Maustaste "Neu beginnen mit a" anwähle, rückt es mir die Aufzählung ein und die Formatierung geht dadurch auch verloren.

Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Word Formatvorlage Überschriften.png

Für die Detaileinstellungen zur Nummerierung brauchst du das Dialogfeld "Neue Liste mit mehreren Ebenen ...". Auch alle Änderungen laufen über diesen Dialog. Nur was dort richtig eingestellt und mit der entsprechenden Formatvorlage verbunden ist, ist von Dauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
Guten Abend
Vielen Dank für deinen Input. Ich habe die Listenebenen angepasst. Beim Feld "Beginnen mit" habe ich die Zahl 1 eingegeben, was einmal auch funktioniert, beim zweiten Mal, ändert es mir die Einstellung automatisch wieder auf die Zahl 2 und ich muss die Zahl manuell zurücksetzen. Bin ich in diesem Feld richtig und was kann ich dort einstellen, damit die automatische Nummerierung nicht fortlaufend ist? Oder gibt es einen anderen Trick?
Besten Dank für Ihre Empfehlung und einen guten Abend.

Anhänge

• Listenebene.png
    Listenebene.png
    52,8 KB · Aufrufe: 13
"Beginnen mit" sollte schon auf 1 stehen, damit es bei jedem Kapitel mit 1 losgeht. Und natürlich "Liste neu beginnen nach" richtig einstellen. Wenn das nicht funktioniert, könnte es daran liegen, das deine Kapitelüberschrift als Formatvorlage nicht richtig mit der entsprechenden Ebene verbunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Zurück
Oben