Word Überschriften aus einer Tabelle ziehen

illo47

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.079
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, dass sich Word die Überschriften für das Inhaltsverzeichnis aus einer Tabelle zieht? Folgende Beispieltablle habe ich:

No.Function
3.0Überschrift 1
1.1blabla
1.2blabla2
4.0Überschrift 1


Das Inhaltsverzeichnis soll jetzt neben den normal geschriebenen Kapiteln auch die Überschriften aus der Tabelle mit übernehmen.

Also z.B. so:

  1. Inhalt
  2. Vorwort
  3. Überschrift 1 aus Tabelle
  4. Überschrift 2 aus Tabelle
  5. Anhang

gibt es dafür eine Möglichkeit? Es sind auch nicht allzuviele Überschriften in der Tabelle, dass ich es notfalls händisch machen könnte, allerdings muss es sich händisch dann in das autom. angelegte Inhaltsverzeichnis einfügen, da evtl. hinten noch ein paar Kapitel dran kommen könnten.

Viele Grüße
 
Grad ausprobiert, geht ohne Probleme. Alles was in der Tabelle als Überschrift formatiert ist wird auch ins Inhaltsverzeichnis übernommen.
 
Kannst du mir evtl. eine Beispieldatei hochladen? Dass es geht ist mir klar, aber wie bekomme ich es hin, dass die Spalte A die Nummer ist und die Spalte B der Text?
 
Moin!
Das Inhaltsverzeichnis übernimmt jede Zelle der Tabelle, die als Überschrift formatiert ist, als eigenen Punkt. Die Nummerierung innerhalb der Tabelle fortzusetzen funktioniert, aber die beiden nebeneinander liegenden Zellen als eine Zeile ins Inhaltsverzeichnis zu bringen - keine Ahunng, sorry.
 
Zurück
Oben