[Word XP] Dokumentschutz aufheben?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
hi, folks!

ich hocke hier korrigierenderweise vor Word-Dokumenten, deren Vorlage größtenteils gegen Veränderung gesperrt ist und leider einen Kennwortschutz hat. Das Dokument ist aber so saudämlich angelegt, das die Seitenumbrüche mit der Kopfzeile kollidieren. Kriegt man das Kennwort irgendwie raus? Die Sekretärin zu dem Dokument ist anscheinend auch saud... rollig. :D
Bitte: Keine Warez-Link/Tipps sondern legale Hinweise (oder gar keine)!
Ich denke mal, Word kann nicht so sicher sein, dass man es nicht rausbekommt, ist ja schließlich von M$.
 
hab ich im Netz gefunden. Kannst mal probieren

Zitat:
Ich habe es jetzt anders erledigt!
Ich habe aus dem Dokument eine *.pdf Datei erstellt, und diese anschliessend als *.rtf Datei gespeichert.
Fertig! Alles ohne Personalausweis und ... .
Trotzdem vielen Dank an Lutz für die ausführliche Stellungnahme.

gefunden hier

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=97710

und sonst musst du wohl zu Software greifen, welche das Passwort knackt, aber ein Passwort zu knacken kann lange, sehr lange dauern

EDIT: Hier noch Infos con M$
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;84545

editedit: Danke fürs Karma. Tut mir leid, dass ich keine Lösung gefunden haben, ausser eben mit einem Passwort Knack Prog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke! Ist aber leider nicht wirklich eine Lösung. Nun gut, dann wird halt nachgebaut.
 
@wodka Jelzin

funkt nicht, man kann den Text nicht markieren.

@b-runner

Probiers mal noch auf diese Weise.
- öffne das Worddokument
- DRücke F12 /Speichern unter und wähle dann als html ( siehe anhang)
- öffne dann das HTML Dokument
- Speichere dieses dann wieder als WordDokument mit .doc ab

Der Passwortschutz sollte jetzt nicht mehr vorhanden sein. Leider ist die formatierung zum teil auch weg.

EDIT: ich hatte es bei mir mit tabellen und Umrahmungen gemacht, und da wurden die linien zum teil verschoben, aber Schriftgrösse, Farbe, Art wurden beibehalten
 

Anhänge

  • Dokumentenschutz2.GIF
    Dokumentenschutz2.GIF
    61,9 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt gut!
Wird getestet. Wenn die Formatierung flöten geht, ist aber Sinn und Zweck der Aktion leicht verfehlt.
Trotzdem dankeschön! :daumen:
 
hmm komisch, bei mir scheint das etwas anders zu sein (engl. Version)

könnte mir wer von euch evtl. ein paar Buchstaben in einem neuen Dokument verfassen und das passwortschützen und hier als *.zip/rar hochladen bitte, ich würde gern rausfinden woran das liegt oder ob ich heut nur geistig woanders bin :D
 
Also ich weiß nicht wie weit ihr mitlerweile seit aber das mit dem Excel in html speichern hat bei mir gar nicht erst funktioniert da ich die Meldung bekommen habe, dass Einige Teile des Dokumentes Passwort geschützt sind und man diese nicht in einem anderen Format speichern kann. fehlen mir die Berichtigungen, dass tolle war ich wurde ja nicht mal mit einer Kennwort eingabe darum gebeten.

Was bei mir aber funktioniert hat, Inhalt des Dokumentes kopieren neue Excel Tabelle erstellen und einfügen, speichern unter einem anderen namen und tadaaa, es geht.
 
Zurück
Oben