Word: Zeichen spiegeln?

sussi88

Lieutenant
Hallo, möchte in Word ein ganz normales Schriftzeichen spiegeln und bekomme das nicht hin.
Grafiken, Fotos, alles kein Problem, aber ein B spiegeln, geht das?

Meines Wissens geht das, wenn du ein Textfeld einfügst (wenn man es nicht sehen soll, Rahmen und Hintergrund auf Transparent stellst) und das Textfeld dann so spiegelst wie du es bei einer Grafik auch machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schreib das Zeichen in ein Textfeld, kopiere es in die ZwiAbl und füge es als Grafik wieder ein.

ich wollte das aber nicht als grafik verwenden, sondern eben als Zeichen. Konkret geht es um dieses Zeichen

↯ (U+21AF)​

Ergänzung ()

ok, danke hat sich erledigt. chatgpt hat gesagt das kann man als unicode nicht spiegeln. benutze jetzt ⚡
Danke für eure Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also benutzt Du jetzt doch eine Grafik. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
sussi88 schrieb:
ich wollte das aber nicht als grafik verwenden, sondern eben als Zeichen. Konkret geht es um dieses Zeichen

↯ (U+21AF)​

Ergänzung ()

ok, danke hat sich erledigt. chatgpt hat gesagt das kann man als unicode nicht spiegeln. benutze jetzt ⚡
Danke für eure Tipps :)
Steht aber auch so auf der von dir verlinkten Seite.

Anhänge

• IMG_1348.png
    IMG_1348.png
    120,9 KB · Aufrufe: 37
BFF schrieb:
Also benutzt Du jetzt doch eine Grafik. 😇
ja keine ahnung, wollte hat einen blitz den ich überall einsetzen kann. das geht mit grafiken nicht, z.b. texteditor.
gut, "mein" blitz sieht je nachdem wo ich in reinsetze jeweils anders aus ... aber es geht :)

Zurück
Oben