(Word) Zeilenabstand im Inhaltsverzeichnis verringern

P

portego

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich will den Zeilenabstand im Inhaltsverzeichnis verringern (einzeilig, bzw. kein Abstand). Das hat im Dokument auch geklappt. Aber das Inhaltsverzeichnis ist immer noch falsch formatiert und zwischen den einzelnen Überschriften sind große Abstände (siehe Foto).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

danke

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 19.14.23 (2).jpg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-12-17 um 19.14.23.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-17 um 19.14.23.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 1.508
Alles markieren und dann in der Symbolleiste unter Absatz in der unteren Reihe das dritte von rechts klicken. Da kannst das einstellen.

Absatz -> Einzüge und Abstände -> Abstand -> Vor: Nach:

ja genau so habe ich es auch gemacht und das geht auch für den text, aber das ändert nichts am abstand im Inhaltsverzeichnis... (habe aktualisiert)

CTRL+0 löscht glaube die Abstandsformatierung, danach einfach mal wieder einstellen...

Die Absatzformate Verzeichnis 1-5 korrekt formatieren und nicht so ein Rumgeschludere mit harter Formatierung.
Dann hat sich das auch mit dem Aktualisieren gegessen.

Inhaltsverzeichnis markieren. Dann gibt's im ersten Foto einen Button, der hat Linien und links zwei Pfeile nach oben und unten. Der bestimmt den Zeilenabstand. Bedenke aber dass bei jeder Aktualisierung das wieder verschwinden kann.

Mache ich immer so und bin zufrieden mit :)

Verzeichnis löschen und neu erstellen. Sonst gibt's mMn keinen anderen Weg... Und sorry, überlesen ^^ :/

Zurück
Oben