Word2007: Inhaltsverzeichnis beim Aktualisieren durch Feldfunktionen ersetzt?

sdroper

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

leider konnte mir bisher niemand in unserer Firma helfen ...

Mein Inhaltsverzeichnis sieht vor dem Aktualisieren so aus:

Inhaltsverzeichnis:
1. Ziel 1
2. Geltungsbereich 1
3. Verantwortlichkeit 1
3.1 Bereich x 1
3.2 Bereich x2 1
3.3 Bereich x3 1
4. Definitionen 1
5. Verfahren 1
5.1 Kopfzeile 1
5.2 Kopfzeile 2
5.2.1 Kopfzeile 2
5.2.1.1 Kopfzeile 2
5.2.1.2 Kopfzeile 2
6. Referenzen 2
7. Änderungshistorie 2
8. Appendix 2
8.1 Appendix 1 2
8.2 Appendix 2 2

Nach Auswahl von "Felder aktualisieren" sieht es auf dem Bildschirm so aus:

Inhaltsverzeichnis.JPG

Beim Ausdrucken ist alles i.O., aber eine vorherige visuelle Kontrolle des Dokumentes scheitert an den o.a. "Hyroglyphen". Das gleiche passiert auch bei den Seitenzahlen in den Kopfzeilen:

Seitenzahlen.JPG

Ja, ich weiß das es einen Befehl "Feldfunktionen Ein/Aus" gibt, jedoch schaltet die Ansicht bei der Aktualisierung der Felder jedes Mal erneut auf die o.g. Darstellung um.

Wie werde ich das wieder los?

Nachtrag: Bei den sogenannten Checkboxen (aktiv/nicht aktiv) bekomme ich es gar nicht mehr hin, diese sichtbar zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass du irgendwas bei den Tastenkombinationen F9, Umschalt+F9, Alt+F9 durcheinanderbringst...
 
Hallo halwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin eigentlich ein "Mouse-Mensch", so das ich die von dir genannten Tastenkombinationen (mit Ausnahme von F9 in Outlook) gar nicht genutzt habe, sondern immer über das Kontextmenü gegangen bin.

Aber vielleicht habe ich ja aus Versehen mal eine der Kombinationen gedrückt und es nicht gleich gemerkt (z.B. Unterlagen in den Laptop gepackt auf dem Weg zum nächsten Meeting).

Auf jeden Fall konnte ich damit die Ansicht wieder normalisieren.

Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben