WordArt Effekte in Office Word 2007 zum kotzen! Was tun?

boastar

Lt. Junior Grade
Da ich in nächster Zeit einen Bericht schreiben muss brauche ich verschiedene Texteffekte. Leider sehen die WordArt Effekte im Word auch in Office 2007 so was von veraltet und billig aus. Das Gegenteil ist in Powerpoint der Fall, hier gíbts viele gute Texteffekte, doch leider lassen sich so formatierte Überschriften nicht kopieren, ohne das Schriftdesign zu verlieren. Ich könnte zwar lauter Powerpointfolien drucken, mit weißem Hintergrund, aber das ginge nur im Querformat und man müsste die Schrift strecken (Bildschirm 4:3, Papier 3:2). Auserdem ist das eine Idiotenlösung und die mag ich nun mal nicht gerne. Auch bin ich weder in besitz einens anständigen Bildbearbeitungsprogramms (ich hasse Gimp) noch hab ich ein professioneles Layoutprogramm. Hat irgend jemand ne Ahnung was ich machen könnte? Mir sind schon hochaufgelöste Screens der Schriftzüge in den Sinn gekommen...

Ich hab zwar auch nur ne idiotenlösung zum bieten, aber naja ;) ;)

Also wenn dir die Effekte von Power-Point so gut gefallen, drück doch einfach auf "Druck" auf deiner Tastatur. Öffne dann das programm "Paint" und füg das bild mit bearbeiten --->einfügen wieder ein. Schneide dir das raus was du brauchst und speichere es ab. Nun kannst du den Text als Bild in dein Word Dokument einfügen, wenn du es ausdruckst, erkennt keiner mehr das es eigentlich ein Bild ist/war :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
boastar schrieb:
Mir sind schon hochaufgelöste Screens der Schriftzüge in den Sinn gekommen...
Das hab ich schon gesschrieben! So, dann machma das mal so!

Hallo,

just for info - Schrift-Effekte ala TextArt und ähnliches Zeug, gehören auch nicht in einen Bericht. Noch nicht einmal, wenn er karnevalistisches Züge trägt.

Screenshots und Ausschnitte davon, schon gleich gar nicht. Sieht ja aus wie bei Hampels untem Sofa.

mfg

Ria