WordPad Programm dauert zum öffnen

thommy86

Commander
Hallo, habe ein komisches Problem.
Immer wenn ich WordPad öffnen will, dauert es voll lange bis es sich öffnet. Mein Status ist etwas älter, habe eine M.2 SSD von Samsung 970 Evo drin und ein i7 9700K Prozessor.
Bei meinem Kumpel und Kollegen, öffnet sich WordPad normal schnell beim öffnen, egal wie oft man das Programm hintereinander öffnet. Weiß einer warum es bei mir dann länger dauert?
Könnt Ihr es mal selber testen, wie schnell sich WordPad öffnet bei mehrmaligen versuchen? Mich würde es mal interessieren, wie lange es bei euch dauert. bei mir dauert es meistens bis zu 10 Sekunden, bis es mal öffnet.
Würde auf hilfreiche Antwortet sehr freuen

Nun, bei mir öffnet es erwartungsgemäß sofort. Auch mehrfach. Leider weiß ich nicht was da bei dir los ist, ich kann nur deiner Bitte nachkommen. :)

Nun, bei mir läuft es auch normal.
Ist nur WordPad betroffen? Es könnte auf ein Netzwerk- oder Hardware-Problem hinweisen. Was sagen die Windows-Protokolle aus?

Zuletzt bearbeitet:
WordPad öffnet sich in weniger als 2 Sekunden. Ich habe die App suchen lassen und öffne sie über das Suchergebnis. Der dazu benutzte Laptop von HP ist über 10 Jahre alt und hat eine Samsung SSD 830 mit Windows 10 nachgerüstet.

Das Problem ist behoben, als ich die Drucker Software installiert habe. Wie ist sowas möglich?

Zurück
Oben