Wordpress-Alternative bei Strato

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe meine Homepage bei Strato und würde gerne auf was Komfortableres, leichter zu Änderndes umsteigen. Wahrscheinlich wäre WordPress am besten. Wenn -- ja nun, wenn das mir nicht doch zu kompliziert aussähe. Siehe hier:

http://doku.wordpress-deutschland.org/Wordpress-Strato

Hat jemand eine Alternative für WordPress? Mir wäre am liebsten, ich könnte auf dem lokalen PC alles fertigmachen und dann das Ergebnis per ftp hochladen.

Oder ist es doch so, dass die WP-Einrichtung sinnvoll ist?

Viele Grüße! Patscherkofl

Also ich hab mal für jemanden Wordpress eingerichtet.
Hab mir lokal nen Webserver eingerichtet (für dich würde sich wampp anbieten), alles eingerichtet (weil es halt doch schneller geht) und dann hochgeladen.

Wordpress ist auf jeden Fall gut.

Vielleicht reicht die auch ein Account auf wordpress.com ?

Gruß,
David.

Ähm was ist den darn kompliziert es steht doch alles genau da was man machen muss...

Also ich hab mal für jemanden Wordpress eingerichtet.
Hab mir lokal nen Webserver eingerichtet (für dich würde sich wampp anbieten), alles eingerichtet (weil es halt doch schneller geht) und dann hochgeladen.
Also das ist doch so leid es mir tut wirklich mal schwachsinnig. Du richtest alles auf deinem Heimpc ein der eine komplett andere Konfig hat wie der Server und lädst dann alles hoch. MySQL Datenbänke usw musst du dann seperat per MySQL Backup einrichten .und die einstellungen in den PHP datein dann auch wieder ändern... bei ner direkten install muss man nur 2-3 datein herunterladen ändern und wieder hochladen das sollte doch deutlisch schneller gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um die Performance, bis die Artikel drin sind usw.!
Und da wars bei dem 1und1 Standard Webspace einfach nur lahm.

Die Dateien waren dann in etwa der Zeit hochgeladen, wie 10 Seitenabrufe auf der Admin Oberfläche gedauert haben. Und das Script abgezogen und hochgeladen in etwa der selben Zeit!

Da ist mal garnichts schwachsinnig.

Hast du auch etwas zu bieten, was den TE weiter bringt?

David.

Zurück
Oben