Wordpress Contact Form - Absenden kaputt =(

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.497
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider ein Problem mit meiner Webseite.

Wenn jemand mein Kontaktformular ausfüllt und dann auf "Send" klickt, kommt eine Seite wo einfach nur "0" steht ganz oben links.

Hat jemand ne Idee was das sein kann und wie man das fixen kann?

Habe die neuste Version von Wordpress.

Die Webseite um die es geht heisst: www.frameforever.com

Danke schonmal!
LG
 
Wie ist das Formular denn konfiguriert?
 
Das 0 ist eindeutig eine Antwort der admin-ajax.php, die die Anfrage nicht verarbeiten konnte.
Wie wurde das Formular gebaut? Plugin(s)?

Bitte mehr Details
Ergänzung ()

E: BTW das verhindern der rechten Maustaste könnte mich nicht daran hindern Bilder herunterzuladen (oder aus meinem Cache zu kopieren), es ist einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li und kachiri
Eine erscheinende 0 bei WordPress bedeutet in der Regel das man am Ajax-Call irgendwas versaut hat. Ajax Calls werden über JavaScript gemacht.

Ich sehe das du das Plugin "autooptimize" aktiv hast - das Ding minimiert und verramscht JavaScript Dateien für bessere Performance - das führt aber auch oft dazu das gewisse Dinge nicht mehr funktionieren.

Da nicht mal mehr den JavaScript EventListener auf das Submit Event funktioniert, denke ich das dort das Problem ist.

Daher meine Empfelung deaktiviere dieses Plugin, teste das Formular dann erneut. Wenn es dann geht, muss du dich durch die Configs von Autooptimize wühlen um das Problem zu beheben oder auf das Plugin verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li und Helge01
Du hast derzeit mehrere Optimierungsplugins aktiviert. Davon würde ich dringend abraten. Deaktiviere WP Fastest Cache und Autoptimize. Danach schaust Du nochmal, ob das Formular dann funktioniert.

Wenn ja, dann lag es an dieser Überoptimierung. Denn dein Formular soll offenbar per AJAX verschickt werden, aber es wird keinerlei JavaScript ausgeführt, was an dieser Überoptimierung liegt.

Wenn es danach funktioniert, überlege, ob du wirklich Optimierungen in der Form benötigst. Hier gibt es einen Artikel zum Nachlesen dazu: https://developer.wordpress.org/advanced-administration/performance/optimization/

Wenn Du eines der beiden Optimierungsplugins weiter nutzen willst, wende dich an deren Supportforum zur Klärung des Problems mit deinem Kontaktformular:
https://wordpress.org/support/plugin/wp-fastest-cache/
https://wordpress.org/support/plugin/autoptimize/

Wenn Du ein andere Kontaktformular-Plugin nutzen willst, such dir hier eines raus: https://de.wordpress.org/plugins/tags/forms/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li
Super, danke!
Ich habe mal die ganzen Plugins deaktiviert, aber es kommt immer noch die 0 =(

Das Kontaktformular war bei meinem Photography Theme dabei.
Ich habe unter Theme Setting unter General das Formular eingestellt. (Screenshot)


Das hier ist der CODE:

<div class="one withsmallpadding ppb_text" style="padding: 30px 0 30px 0;">
<div class="standard_wrapper">
<div class="page_content_wrapper">
<div class="inner">
<div style="margin: auto; width: 60%;">

Ich freue mich über Eure Nachricht. Gerne bespreche ich mit Euch Termin, Ort, gewünschten Bearbeitungsstil, und alle weiteren Details eurer Hochzeit.

</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<div class="standard_wrapper">
<div class="one withsmallpadding" style="padding: 50px 0 50px 0;">
<div class="page_content_wrapper">
<div class="inner">
<div class="inner_wrapper">
<div class="sidebar_content left_sidebar">
<div id="reponse_msg_16660081321361727420" class="contact_form_response"></div>
<form id="contact_form_16660081321361727420" class="contact_form_wrapper" action="/wp-admin/admin-ajax.php" method="post"><label for="your_name">Name *</label>
<input id="your_name" class="required_field" name="your_name" type="text" placeholder="Name *" />
<label for="email">Email *</label>
<input id="email" class="required_field email" name="email" type="text" placeholder="Email *" />
<label for="phone">Phone</label>
<input id="phone" name="phone" type="text" placeholder="Phone" />
<label for="message">Message *</label>
<textarea id="message" class="required_field" style="width: 95.5%;" cols="10" name="message" rows="7" placeholder="Message *"></textarea>
<div class="contact_submit_wrapper"><input id="contact_submit_btn16660081321361727420" class="solidbg" name="contact_submit_btn16660081321361727420" type="submit" value="Send" /></div>
</form></div>
<div class="sidebar_wrapper left_sidebar">
<div class="sidebar">
<div class="content">
<ul class="sidebar_widget">
<li id="text-4" class="widget widget_text">
<h2 class="widgettitle">Impressum</h2>
<div class="textwidget">

Frederik Schramm
Kottbusser Straße 19
10999 Berlin
Phone: +49 176 20282940
Email: image@frameforever.com

Ust-IdNr.: DE311178242

</div></li>
<li id="text-5" class="widget widget_text">
<h2 class="widgettitle">Social Media</h2>
<div class="textwidget">
<div class="social_wrapper shortcode dark large">
<ul>
<li class="facebook"></li>
<li class="instagram"></li>
</ul>
</div>
</div></li>
</ul>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-22 at 12.20.04.jpg
    Screenshot 2024-10-22 at 12.20.04.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2024-10-22 at 12.20.13.jpg
    Screenshot 2024-10-22 at 12.20.13.jpg
    190 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2024-10-22 at 12.20.24.jpg
    Screenshot 2024-10-22 at 12.20.24.jpg
    223 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
bitte nutze in Zukunft code tags.

Der html code ist hier nciht spannend. Spannend ist was auf seite JavaScript und PHP passiert - sonst verwende einfach ein anderes formular plugin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li und kim88
Ok alles klar. Dann muss ich wohl ein anderes Formular nehmen. Irgendwelche Vorschläge für etwas umfangreicheres als Contact Form 7? =)
 
Ich nutze für alles GravityForms ist halt die Frage ob es dir den Preis Wert ist. Für ein normales Kontaktformular ist es beinahe schon zu viel des guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4li
Zurück
Oben