Wordpress - Event Anmeldung auf öffentlicher Seite erstellen

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei nem Wordpres-Thema. Ich habe eine Seite online die mit Wordpress aufgebaut wurde.
Nun plane ich ein Event und habe mich gefragt ob es vielleicht möglich wäre, dass sich die meisten Leute einfach auf der Seite anmelden, damit ich weiß wer kommt und wieviele Leute es ungefähr werden.

Es kann eigentlich ganz was primitives sein, z. B. nur Name und E-Mail auf ner öffentlichen Seite eingeben. Die eingegebene Mail-Adresse sollten vielleicht mit einer Bestätigungsmail überprüft werden.

Etz wollte ich euch mal fragen ob ihr sowas auch schon mal gemacht habt oder vll eine Idee hättet.
Nur zur Info: Die Leute, die sich da Anmelden sollen, sind nicht auf der Seite registriert und sollten sich auch nicht als "Benutzer" anmelden".

Ich rechne ca. mit 60 Leute, von denen ich aber keine Mail Adresse habe.

Gruß FreiWild

Zuletzt bearbeitet:
Könntest eine doodle Umfrage per iframe einbinden. Das wäre wohl die schnellste Möglichkeit.

Ich habe aber keine Mail Adressen der Leute.

Edit:
Habs grad ausprobiert... man braucht nicht mal die Mail Adressen. Man erstellt einen Termin, schickt den Link an die Leute und dann können die Leute ihren Namen eintragen. Ja ich bin dabei, oder Nein ich bin nicht dabei.
Das Problem ist das Leute auch mehrere Namen/Leute eingeben können. So könnte zum Beispiel 1 Person 20 Leute für das Event anmelden, ohne das diese davon wissen. Kann man da auch einstellen das man den Namen und die Mail Adresse eingeben muss? Ich hab die Einstellung nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben