Wordpress Fehler - Neue Seite wird nur in der Vorschau erstellt aber nicht endügltig

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich baue gerade eine Webseite mit Wordpress aber ich habe ein richtig merkwürdiges Problem.

Und zwar wenn ich eine neue Seite erstellen will und alles eintrage etc. und dann auf Vorschau gehe, dann sieht es genau so aus wie es sollte. Gehe ich jetzt aber auf Aktualisieren, damit die Seite so übernommen wird, ändert sich nichts!

Das heißt ich sehe nur in der Vorschau die Änderungen. Da funktioniert alles prima. Text und Bilder etc. aber es wird nie für die richtige Seite übernommen. Ich suche jetzt seit zwei Stunden nach dem Fehler aber langsam verzweifel ich. Wisst ihr woran das liegen kann?

Habe sogar die ganze Webseite zurückgesetzt + Wordpress komplett manuell aktualisiert. Aber es hat sich nichts geändert. Ist das ein Einstellungsproblem?

Gruß

Morgen,

hast du mal den Cache und die eventuell gesetzten Cokkies im Browser gelöscht, das wäre nicht das erste mal, dass deswegen die veränderte Seite nicht angezeigt wird.

Hi,

bitte mehr Infos: selbst gehostet? Hosting Paket? Einstellungen geprüft? Rechte korrekt vorhanden? Parameter geändert?

VG,
Mad

Cokkies werden eh nicht dauerhaft gespeichert und den Cache habe ich gelöscht. Das bringt leider nichts.

Das läuft über einen externen Linux Server auf dem ich volle Root Rechte haben. Welche Einstellungen muss ich denn prüfen wegen der Rechte?

Ansonsten kann ich ja alles ändern auf der Seite. Nur neue Seite funktioniert nicht. Wo stellt man das denn ein?

Hi,

- sind auf allen erforderlichen Dateien alle erfolredlichen Rechte vergeben?
- wurde etwas am System oder den Rechten verändert?
- hat es überhaupt schon einmal funktioniert?
- alle Plugins testweise mal deaktiviert?

VG,
Mad

Hey,

1. Wie kann ich das mit den Rechten denn nachschauen? Kenne mich mit Linux nicht so gut aus. Ich habe also einen externen Server auf den ich per SCP oder FTP zugreifen kann.

2. Nicht das ich wüsste.

3. Der Server ist neu also hat noch nie funktioniert.

4. Alle PlugIns habe ich schon mal deaktiviert, aber es geht trotzdem nicht.

-> Eigentlich muss es dann ja echt ein Rechte Problem sein oder? Obwohl ich Seiten löschen kann, aber neue nicht erstellen? Ich habe den Server von einem Freund bekommen der ihn eingerichtet hat und per FTP kann ich auch auf alle Ordner zugreifen.

Hi,

Das läuft über einen externen Linux Server auf dem ich volle Root Rechte haben

Wie kann ich das mit den Rechten denn nachschauen? Kenne mich mit Linux nicht so gut aus.

Ich habe also einen externen Server auf den ich per SCP oder FTP zugreifen kann.

dass sich diese Aussagen absolut beißen ist dir bewusst oder?

Der Server ist neu also hat noch nie funktioniert

dann ist der Server offenkundig falsch konfiguriert. Was hat der "Freund" denn genau eingerichtet und wie? Wieso fragst du den nicht, wenn er ihn dir eingerichtet hat? Der sollte doch wissen, was er da tut.

VG,
Mad

Wieso beißt sich das? Also ich habe alle Zugangsdaten. Wie würdest du denn draufgehen? Ich habe das root Passwort.

Hi,

es beisst sich, weil:

1. Du sagst, du hast "volle Root Rechte", kennst dich aber "mit Linux nicht so gut aus" - das darf nicht sein!
2. Du sagst, du hast "volle Root Rechte", hast auf den Server aber nur Zugriff per FTP - hättest du Root-Rechte müsstest du ja auch per SSH zugreifen können. Oder wurde das bewusst nicht eingerichtet?

An deiner Stelle ("Kenne mich mit Linux nicht so gut aus") würde ich da gar nicht drauf gehen, sondern deinen Freund darum bitten, den Server für dein Hosting-Vorhaben korrekt zu konfigurieren.

VG,
Mad

ja dann komme ich bestimmt auch per SSH drauf. Geht das mit Filezilla? Er hat mir halt eine KeePass Datei geschickt und ich sollte ihm die Seite bauen.

Ich habe auch noch einen Zugriff über ISPConfig, weiß aber auch gar nicht was das ist :-D

Da steht bei
Speicherplatzbeschränkung -1 MB und Transfervolumenbeschränkung -1 MB. Das ist merkwürdig oder?

Hi,

sorry, tu dir den Gefallen und lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast! Wenn ihr eine Seite wollt nehmt einen Hoster oder sucht euch jemanden, der den Server vernünftig einrichten kann! Das hat so absolut keinen Sinn!

VG,
Mad

Ja er kann das. Ich habe das halt noch nie gemacht.

Ich habe ihm jetzt eine Email geschrieben, denke mal er guckt sich das dann an. Dachte halt ich kann das vielleicht auch selber hinbekommen. Aber ist doch gut so weiß ich auf jedenfall es liegt am Server, bin gestern echt verzweifelt :)