Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wordpress frage
- Ersteller tori1117
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
vielleicht musst du sie in der Datenschutzerklaerung bedenken 
Soulfly999
Commander
SEO hat erstmal grundsätzlich nichts mit dem Design zu tun, sondern dem Inhalt. Und auch hier kann man bspw. Google mit Wordings nicht mehr so verarschen, sondern die KIs sind da schon intelligenter. Ansonsten gibt es da keine Nachteile außer das Design selbst, welche ich immer grottig finde
savuti
Lt. Commander
@Soulfly999 Naja, ganz so einfach ist das nicht. Wenn das Theme nicht sauber umgesetzt ist, oder mit irgendwelchen page buildern wie Elementor gebaut wurde, wird die Seite lahm und das wirkt sich schon auf die Indexierung aus. Das größere "Problem" ist aber, wie schon gesagt, der Sicherheitsaspekt und Updatefähigkeit.
Was soll denn die Seite "können"?
Was soll denn die Seite "können"?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Einspruch
Dass PageBuilder grundsätzlich "lahm" sind bzw. Seiten damit schlechter dastehen halte ich für falsch. Gegenbeispiel: Divi.
VG,
Mad
Einspruch
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
völlig in Ordnung, find ich super! Ich wollte es auch nur anmerken!
VG,
Mad
völlig in Ordnung, find ich super! Ich wollte es auch nur anmerken!
VG,
Mad
savuti
Lt. Commander
Klasse Antwort: Eine Webseite für Webinhalte und deswegen Wordpress für einen Blog.
Wenn es einfach nur ein privater Blog sein soll -> https://wordpress.com/de/pricing/ (kostenlos oder "persönlich")
Wenn es geschäftlich sein soll, würde ich nicht auf Wordpress setzen.
Wenn es einfach nur ein privater Blog sein soll -> https://wordpress.com/de/pricing/ (kostenlos oder "persönlich")
Wenn es geschäftlich sein soll, würde ich nicht auf Wordpress setzen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
beschreib doch mal ein bisschen konkreter, was genau du wie genau vorhast oder umsetzen willst / sollst / musst
VG,
Mad
beschreib doch mal ein bisschen konkreter, was genau du wie genau vorhast oder umsetzen willst / sollst / musst
VG,
Mad
Gruenewald87
Cadet 3rd Year
Grundsätzlich gibt es da die Typischen "Probleme" zu beachten. Das bedeutet DSGVO, Cookies, Google Fonts, Google Maps etc. etc.
Am besten ist es echt, dass man sowas von vorne selber hochzieht, wenn es kein zu aufwändiges Projekt ist.
Meistens fährt man dazu mit verschiedenen Wordpress Theme Buildern ganz gut. Klar muss man sich dann weiterhin um die Datenschutzrechtlichen Dinge kümmern, aber wenigstens kommen die z.B. mit Elementor gebauten Themes "schlanker" daher und sind nicht so aufbauschend wie viele Templates die man gratis irgendwo findet.
Außerdem, kannst du dir oft nicht sicher sein, ob dein Template auch wirklich "free" ist. Gibt ja mittlerweile genug Fälle bei denen Themes einfach reingestellt werden, obwohl es nicht erlaubt ist.
Am besten ist es echt, dass man sowas von vorne selber hochzieht, wenn es kein zu aufwändiges Projekt ist.
Meistens fährt man dazu mit verschiedenen Wordpress Theme Buildern ganz gut. Klar muss man sich dann weiterhin um die Datenschutzrechtlichen Dinge kümmern, aber wenigstens kommen die z.B. mit Elementor gebauten Themes "schlanker" daher und sind nicht so aufbauschend wie viele Templates die man gratis irgendwo findet.
Außerdem, kannst du dir oft nicht sicher sein, ob dein Template auch wirklich "free" ist. Gibt ja mittlerweile genug Fälle bei denen Themes einfach reingestellt werden, obwohl es nicht erlaubt ist.