Hallo, ich betreibe im öffentl. Dienst für meinen Arbeitsbereich eine eigene Homepage,
mit WordPress blanko bereitgestellt durch die betr. IT-Abteilung, aber ohne Bedienungssupport.
Nun möchte mein Arbeitgeber, für Sonderfälle, z. B. wenn ich lange krank sein sollte, mein Passwort für diese Homepage.
Aber die Datenschutzbeauftragte hat mir versichert, ich dürfe dienstl. Passwörter keinesfalls weitergeben!
Erlaubt sei aber ein 2. Zugang mit separatem Passwort und die IT-Abt. versichert, ich könne in WP quasi per "Logbuch" Wort für Wort nachvollziehen, ob mit diesem 2. Zugang Veränderungen vorgenommen wurden.
mit WordPress blanko bereitgestellt durch die betr. IT-Abteilung, aber ohne Bedienungssupport.
Nun möchte mein Arbeitgeber, für Sonderfälle, z. B. wenn ich lange krank sein sollte, mein Passwort für diese Homepage.
Aber die Datenschutzbeauftragte hat mir versichert, ich dürfe dienstl. Passwörter keinesfalls weitergeben!
Erlaubt sei aber ein 2. Zugang mit separatem Passwort und die IT-Abt. versichert, ich könne in WP quasi per "Logbuch" Wort für Wort nachvollziehen, ob mit diesem 2. Zugang Veränderungen vorgenommen wurden.
- Wie kann ich einen solchen 2. Zugang einrichten?
- Stimmt die Info, dass ich dessen etwaige Änderungen so als Änderungen des 2. Zugangs nachvollziehen kann?
- Kann dieses "Logbuch" auch für den 2. Zugang manipuliert oder gelöscht werden?