Wordpress Hoster Empfehlungen

kemZ

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Hoster der Wordpress und eine DE Domain anbietet.
Ich möchte erstmal keine geschäftliche Webseite erstellen sondern nur "etwas rumspielen". Einfach mal eine Seite erstellen, paar Plugins einfügen usw.
Deswegen wäre es am besten wenn es keine Vertragslaufzeit geben würde.
Der Preis spielt dabei auch eine wichtige rolle.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Es geht eigentlich jeder Hoster, der PHP und 1 SQL-DB bietet.

"Rumspielen" könntest du auch mit einer lokalen XAMPP-Installation, das kostet dich maximal eine VM ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
all-inkl ist meine defintive empfehlung. profimöglichkeiten zum kleinen preis - und sehr guter support.

domain läuft immer ein jahr, das hosting ist unterschiedlich.

rein zum testen kannst du auch nen lokalen server erstellen und n wordpress draufklatschen, das musst du nicht online machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
ich bin mit https://webhoster.de/webhosting/ recht zufrieden+nextcloud ist im account dabei
ionos funktioniert auch gut soweit
easyname läuft ebenfalls gut
hosttech same
mittwald ist etwas knapp bemessen
domainfactory hat kein let's encrypt
siteground ist sehr spezialisiert bez WP, aber ka ob die DE domains inklusive haben

Für am billigsten und ohne Vertragslaufzeit kann ev jemand was bei Hetzner empfehlen?
https://www.hetzner.com/de/webhosting

der Vorteil am Webhosting ist halt, das man es anderen zeigen kann.
Der Nachteil ist, dass das "herumspielen" mit Plugins potentiell unsicher ist.
Solange es aber nur eine Spielwiese ist, ist es mmn OK - nur nach dem Spielen wieder löschen.

lazsniper schrieb:
domain läuft immer ein jahr, das hosting ist unterschiedlich.
Domain läuft doch da eh mit dem Hostingpaket, sofern man eine gewöhnliche Endung nimmt?

Kann ich auch sehr empfehlen.

Ich betreue rund 60 wordpress Projekte. Fast alle sind bei hetzner gehostet - aus gutem Grund: Die Datenbankanbindung bei vielen anderen ist relativ schlapp aufgestellt, Einstellungsoptionen sind gar nicht oder nur schwer erreichbar, SSL nur gegen Aufpreis, usw. Auf keinen Fall darf es Strato, Hosteurope oder IONOS werden, meine Kunden die dort noch ihre Website hosten haben mit erheblich Geschwindigkeitseinbußen zu leben.

Gerade wordpress erzeugt sehr viel Datenbankzugriffe und braucht einen schnellen Server um flott reagieren zu können.

Ich bin seit Jahren bei netcup.de und mit deren Leistungen und Angeboten mehr als zufrieden.
Der Support lässt einen nicht lange warten, es ist einfach alles dabei was man benötigt (Ausnahmen nicht inbegriffen).

Mercator schrieb:
Auf keinen Fall darf es Strato, Hosteurope oder IONOS werden
der absolute horror wenn ein kunde bei denen bereits webspace hat ... hausfrauenoberfläche, aber nix für jemanden der das betreuen soll technisch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hi...

Nachdem einzig und allein die Anforderungen (und Wünsche) des TE maßgeblich für Hinweise sein sollten, ist durchaus für ein kostengünstiges "Spielprojekt" das WordPress-Paket von Strato nicht unpassend - klein(st)er Wermutstropfen: man hat halt eine 12-Monatslaufzeit, allerdings muß man die ja auch nicht bis zu ihrem Ende ausnutzen und kann die beizeiten nach Vertragsschluß kündigen. Für nur insg. 12,-€ findet sich da leistungsmäßig wohl wenig Vergleichbares.

Btw.:​
Mercator schrieb:
Auf keinen Fall darf es [...]
lazsniper schrieb:
[...] hausfrauenoberfläche, aber nix für jemanden der das betreuen soll technisch [...]
Soll das nicht jeder für sich selbst entscheiden? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Von der Bedienbarkeit und dem Leistgungsumfang würde ich auch all Inkl empfehlen. Vieles kann über 1-Klick Anwendungen auf die Schnelle erledigt werden. Nur die Webseite muss man selbst bauen.

Hi,

finde ich für das Angebot ehrlich gesagt relativ teuer... im direkten Vergleich zu Netcup bekommt man weniger Leistung für mehr Geld...

Just 2 two cents

VG,
Mad

Legolas schrieb:
Achtung, bei Netcup heisst es nicht "Wordpress Hosting" - dann kann das nicht so gut sein!
So ein quatsch 😣
kemZ schrieb:
Ich möchte erstmal keine geschäftliche Webseite erstellen sondern nur "etwas rumspielen". Einfach mal eine Seite erstellen, paar Plugins einfügen usw.
Das was der TE möchte kann du hier nachlesen und es steht im #1 Post.
Das war er möchte, dafür braucht man erst einmal keine große Anforderungen an der Server.
Das war man benötigt steht u.a. hier: https://de.wordpress.org/about/requirements/

Alldas und auch noch mehr kann man bei Netcup bekommen.

Erst, aber auch erst dann, wenn man ein spezielles Plugin oder div. andere Sachen mit WordPress einsetzen und nutzen möchte, dann kann man auf ein anderes (Web)Hosting-Angebot wechseln oder ggf. dann einen wirklich guten (only)WordPress-Hoster aufwählen.

Hi,

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Legolas hat das "sarcasm"-tag in seinem Post vergessen ;)

VG,
Mad

Zurück
Oben