Wordpress Kontaktformular mit Bilderauswahl

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

kennt ihr ein Plugin, dass auch Bilder zur Auswahl stellen kann?

Das heißt, das soll durch den Benutzer leicht administrierbar sein, entsprechende Bilder zu tauschen und "normale" Eingabefelder zu platzieren.

Danke im Voraus.

Edit:
Sowas ähnliches http://www.kuechenportal.de/formular

Im einfachsten Fall nimmste ein Kontaktfomularbaukaste wie Ninja Forms oder ähnliches.

Dann machste da deine Abfragen rein, mit Radio oder Auswahlmenü.

Neue Seite mit Tabelle mit zwei Spalten, links die Bilder und rechts das Formular.

Submit schickt Dir dann eine Mail mit allen Daten.

Einfach zu händeln, kostenlos. Mag nicht das Non-Plus-Ultra sein, aber würde funktionieren.

Das was das Küchenportal da hat, kannst Du nicht mit einem kostenlosen Plugin lösen.
Das ist von nem Webdesigner gestrickt.

Reepo schrieb:
Neue Seite mit Tabelle mit zwei Spalten, links die Bilder und rechts das Formular.
Ich hatte das Plugin auch schon getestet, jedoch nicht zum gewünschten Erfolg gekommen. Wie bindest du denn "links die Bilder" ein?

Reepo schrieb:
Das was das Küchenportal da hat, kannst Du nicht mit einem kostenlosen Plugin lösen.
Das ist von nem Webdesigner gestrickt.
Mir geht es auch nicht um die Effekte, sondern einfach nur, um darzustellen, was ich suche. Erweitern kann ich mir das dann mit jQuery. Ich möchte nur eine einfache Benutzereingabe. :)

Wie ich die Bilder einbinde......?

Ganz normal wie man eben Bilder in Wordpress in einer neuen Seite oder Post packst. Und das Formular dann über den Shortcode auf der rechten Seite.

Und wie kannst du dann zwischen zwei Bilder wählen, wenn du sie ganz normal in eine Seite packst?
Ganz davon abgesehen, füge ich um die beiden Bilder ein <div>, dann kann es passieren, dass beim Bilderaustausch dieser mitgelöscht wird.

Jedes Bild verlinkt in letzter Konsequenz auch nur auf das nächste Formular - ob die Eingaben tatsächlich gespeichert werden bezweifel ich.

Es werden nur Leads generiert.

Die Eingaben werden mit einem input-Feld gecheckt, das sieht man in der Browser-Console.

Schumiel schrieb:
Und wie kannst du dann zwischen zwei Bilder wählen, wenn du sie ganz normal in eine Seite packst?
Ganz davon abgesehen, füge ich um die beiden Bilder ein <div>, dann kann es passieren, dass beim Bilderaustausch dieser mitgelöscht wird.

Du kannst nicht zwischen zwei Bildern wählen. Grundgütiger, das kann doch nicht so schwer sein.

Du hast links 4 Bilder: A, B, C, D. Rechts im Formular hast Du einen Auswahl-Kontext: Wählen Sie A, B, C oder D.

Kunde wählt B, drückt Submit

Du bekommst eine Mail: Kunde hat B gewählt.

Da Du weisst, welche Bilder dort sind, reicht Dir die Info: B

Und diese Auswahl machst Du länger, stellst dem Kunden mehrere Fragen und alles als Pflichtfeld.

Am Ende wird Dir eine Mail generiert mit allen benötigten Infos.

Alle Abfragen auf einer Seite mit einer Formularabfrage.

Reepo schrieb:
Du kannst nicht zwischen zwei Bildern wählen. Grundgütiger, das kann doch nicht so schwer sein.
Bitte lese mein Eingangsbeitrag richtig.
Ich möchte es aber so machen, das man die Bilder direkt auswählt und nicht radio-input-Felder oder dergleichen.

PS: Sorry, dein Satz "Grundgütiger" empfinde ich als sehr unangenehm, vor allem, weil du mein Anliegen nicht verstanden hast. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben