DjMG
Lieutenant
Hallo!
Ich habe eine etwas spezielle Frage zu Wordpress/PHP.
Zur Lage: Ich möchte ein Dropdown-Feld, das mit dem Titel bestimmter Posts gefüllt ist, erstellen.
Die Posts, die hergenommen werden sollen, definiere ich mittels $args, also ganz klassisch.
Der Standardloop schaut so aus und funktioniert einwandfrei:
Ich möchte nun, wenn jemand im Dropdown einen Wert gewählt hat, mittels AJAX ein weiteres Dropdown anzeigen lassen. Der gewählte Wert soll aber Einfluss auf das nächste Dropdown haben.
Ein Beispiel: Man hat ein erstes Dropdown mit Bundesländern. Dort wähle ich "Hessen". Der zweite Loop muss also die Argumente haben:
Wie bekomme ich das hin, dass diese zweite <form> entsprechend nachgeladen wird?
Leider etwas schwierig ausgedrückt, ich weiß, aber vielleicht kann jemand damit was anfangen
Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps!
Ich habe eine etwas spezielle Frage zu Wordpress/PHP.
Zur Lage: Ich möchte ein Dropdown-Feld, das mit dem Titel bestimmter Posts gefüllt ist, erstellen.
Die Posts, die hergenommen werden sollen, definiere ich mittels $args, also ganz klassisch.
Der Standardloop schaut so aus und funktioniert einwandfrei:
PHP:
<form action="<? bloginfo('url'); ?>" method="get">
<select name="post_id" id="post_id">
<?php
$args = array(
'numberposts' => -1,
'post_type' => 'sp_calendar',
);
$the_query = new WP_Query( $args );
if ( $the_query->have_posts() ) {
while ( $the_query->have_posts() ) : $the_query->the_post(); ?>
<option value="<?php the_ID(); ?>"><?php echo get_the_title() ;?></option>
<?php endwhile; ?>
<?php
} wp_reset_query();
?>
</select>
</form>
Ich möchte nun, wenn jemand im Dropdown einen Wert gewählt hat, mittels AJAX ein weiteres Dropdown anzeigen lassen. Der gewählte Wert soll aber Einfluss auf das nächste Dropdown haben.
Ein Beispiel: Man hat ein erstes Dropdown mit Bundesländern. Dort wähle ich "Hessen". Der zweite Loop muss also die Argumente haben:
PHP:
$args = array(
'numberposts' => -1,
'post_type' => 'sp_calendar',
'meta_key' => 'bundesland',
'meta_value' => 'hessen',
);
// LOOP
// zeigt dann Städte in Hessen an, usw...
Wie bekomme ich das hin, dass diese zweite <form> entsprechend nachgeladen wird?
Leider etwas schwierig ausgedrückt, ich weiß, aber vielleicht kann jemand damit was anfangen
Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps!