PHP Wordpress - Sidebar von Links nach Rechts bringen?

F!o

Admiral
Hi,
Ich würde mir gerne eine Homepage mit Wordpress machen.
Mein Wunsch Theme hat aber leider die Komplette Navigation auf der rechten seite.

Gibts ne Möglichkeit das Thema auf einfachem Wege so umzuprogrammieren das die Navigation auf der linken Seite ist?

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wordpress oder Joomla, das sind zwei paar Schuhe. Bei Wordpress würde es reichen, nach "<?php get_sidebar(); ?>" in der index.php und allen anderen .php's zu suchen, die diesen Eintrag enthalten und ihn unter "<?php get_header(); ?>" und über dem ersten "<div id="content">" oder ähnlichem einzufügen.

Alternativ kannst Du in der Style.css des entsprechenden Themes über den margin-Wert (einfach mal bei SelfHTML.org einlesen in die Materie) die Sidebar und den Inhalt hin- und herschieben.

Beim Joomla sollte das ähnlich sein, auch wenn die Befehle dort etwas anders heißen könnten. Da weiß ich aber nicht bescheid.

Such dir die DIV ID im css des Templates raus und ändere dort die Positionsangaben, dass sollte reichen, ggf. müsstest du das Template dann noch ein wenig anpassen damit alles wieder stimmig ist :)

Zurück
Oben