Wordpress Theme - Atahualpa

Xethon

Lieutenant
Hallo,

hat jemand erweiterte Kenntnisse im Umgang mit diesem Theme? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will einen Div genau über und unter den Sidebar-Widgets platzieren und diesen eine Hintergrundgrafik zuweisen, sodass die Widgets abgerundete Ecken haben. Leider weiß ich nicht wie ich das realisieren soll. Der Code ist viel zu komplex, als das ich da die richtige Stelle finde und durch die Theme-Optionen komme ich auch nicht weiter. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

In Kubric-Theme ist das in der functions.php möglich, hier der Auszug meiner ehemaligen, in der man das realisieren konnte:

Code:
if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar(array(
        'before_widget' => '<li id="%1$s" class="widget %2$s"><div id="main_right_top"></div><div id="main_right_body">',
        'after_widget' => '</div><div id="main_right_bottom"></div></li>',
        'before_title' => '<div id="widget_deco"><h3 class="widgettitle">',
        'after_title' => '</h3></div>',
    ));

So ähnlich sieht es in der functions.php beim Atahualpa auch aus. Das müsste die Stelle sein wo ich meine divs einfügen muss.

Code:
register_sidebar(array(
		'name'=>'Right Sidebar',
		'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s">',
		'after_widget' => '</div>',
		'before_title' => '<div class="widget-title"><h3>',
	));

Wo muss ich jetzt genau den div, ich nenne ihn mal "oben" einfügen, damit er genau über und unter der Widget-Box sitzt?

Du hast eine Aufteilung in Widget und Titel. Also dem Widgettitel, der über dem Widget immer angezeigt wird. Der Widgettitel ist das oberste Element eines Widgets - so gesehen: wenn du noch über dem Widgettitel runde ecken haben willst, dann kannst du

Code:
'before_title' => '<DIV ID="RUND_OBEN"></DIV><div class="widget-title"><h3>',

Dasselbe für 'after_widget'. Eventuell kannst du auch bei 'before_title' ein DIV öffnen und hinter 'after_widget' wieder schließen. Sollte auch gehen - dann umschließ das DIV das ganze Widget.

Habe es jetzt genauso gemacht, aber der div erscheint einfach nicht. Weder auf der Seite noch im Firebug...

Bist du dir sicher, dass du dieselbe Theme bearbeitet hast, die du zur Anzeige verwendest?

Entferne halt mal das <h3> ... dann muss sich ja was ändern.

Dann ändert sich auch nichts. Ist ja sehr komisch...
Benutze das Atahualpa Theme und habe die functions.php unter themes/atahualpa353/ bearbeitet.

Edit: Selbst wenn ich den ganzen Block entferne passiert gar nichts. Als wenn das aufrufen der Sidebars nicht von der functions.php abhängig ist oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Wordpress Backend auf "Design -> Backend" klickst, wird dir deine Änderungen der functions.php dort angezeigt?

HTML:
<div class="widget-title">
	<h3>Recent Posts</h3></div>
<ul><li><a href="http://www.rabattzi.de/?p=7">Test</a></li>
    	<li><a href="http://www.rabattzi.de/?p=1">Hallo Welt!</a></li>
    	    	</ul>
    	    </div>

Das ist dein Quellcode. Er ist identisch dem von mir oben geposteten. Vielleicht gibst du mir kurz Zugriff auf deinen Wordpressaccount oder legst mir schnell einen an, schickst mir die Daten an mail@tafelzwerk.de und ich schau mir den Spaß mal an. Ich kann dir sonst nicht anders helfen, da es so sein muss, wie ich es geschrieben habe. Und wenn du es geändert hast, würde es einfacherweise auch im ausgegebenen Quelltext stehen.

Muss leider nochmal das Thema hervorholen.
Weiß zufällig einer wie man bei dem Theme über und unter dem head anständig und hübsch die Navigation ( Pages, Kategorien ) hinbekommt ?

Zurück
Oben