CSS Wordpress Theme Listenpunkte entfernen

ntloader

Commander
Hallo,
ich will bei meinem Wordpress Blog das Theme einsetzen, welches es hier zum runterladen gibt. Allerdings benutzt das Theme in der Sidebar Listenpunkte, die ich da allerdings nicht haben möchte. Weiss jemand wie man die wegbekommt? Ich habe mir in den Theme schon einen Wolf gesucht allerdings nichts gefunden. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe den Link zu dem Template hier mal eingefügt.

http://www.myokyawhtun.com/wp-content/uploads/2007/05/kolorful-widgeto.zip

Besten Dank, NTLDR

Was soll mir das bringen? Wie man eine solche Liste generiert ist mir klar. Ich wollte eher einen Tipp wo diese in diesem Theme eingebaut ist.

gibts davon auch ein funktionierendes template (als html, kein bild, kein php)?

edit:

möglicher kandidat (da keine ansicht möglich): zeile 290 (style.css). hättest du auch einfach über den link herausgefunden. ;) einfach mal ansehen, was für ein typ diese liste hat, nach dem wert für dieses gebilde suchen (bei der eigenschaft list-style-type) und danach suchen.

4. edit: der vollständigkeit halber:
Code:
/* Sidebar UL LI Formating*/

.Sidebar .Widget ul {
	list-style:square; /* <-- */
	margin-left: 10px;
	padding-left: 0em;
	text-indent: 0em;
	margin-top:0pt;
	margin-bottom:0pt;
}

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, aber das ists nicht. Ich habe die Zeile gelöscht und sie erscheinen dennoch. Auch list-style:none bringts nicht.
Live-Version gibt es leider nur auf meinem lokalen Webserver.

ok wenn das so ist: installier mal die web developer toolbar. ruf die seite auf, drück strg + shift + f (bzw. information -> display element information), dann solltest du eine weitere toolbar sehen und oben links ein kästchen mit mehreren informationen. beweg die maus dann über ein element in der liste und sieh dir die informationen in der erschienen toolbar an. dann weißt du welche id/klasse/tag du ändern musst, bzw eine neue regel hinzufügen kannst.

hi,
ich hab mal zwei screenshots angehängt. wirklich was kann ich dem aber nicht abgewinnen. :confused_alt:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 245
  • 2.jpg
    2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 230
genau, daran kannst du nun folgendes sehen:

dieses listen element, hat ein element unter sich - und zwar einen link (<a>; siehe children kategorie). es besitzt aber auch noch übergeordnete elemente (elternelemente oder hier vorfahren; kategorie ancestors). hier siehst du nun, um welche liste es sich handelt. und zwar gehört die übergeordnete liste (<ul>), zu diesem element, zur klasse ".xoxo" (welche ich aber in keiner css finden kann - gibt es noch mehr?), welche im container (<div>) mit der id "linkcat-2" und der klasse "widget-content" liegt. da du das jetzt weißt, kannst du also folgendermaßen herangehen:

entweder du machst es dir ganz einfach und editierst nur diese klasse:
Code:
ul.xoxo { list-style: none none; }
dies greift aber nun für alle listen, welchen die klasse "xoxo" zugeordnet ist. da ich nicht weiß, wie oft diese noch vorkommt, halte ich von dieser möglichkeit nicht viel. wenn du weißt, dass diese klasse nur hier benutzt wird (bzw. bei diesen links), kannst du es natürlich so belassen.

wenn du diese klasse jetzt in keiner einzigsten css-datei findest, würde ich folgende methode nehmen:
Code:
div#linkcat-2 > ul.xoxo { list-style: none none; }
somit wird nur die liste (<ul>) mit der klasse "xoxo" abgeändert, welche als elternelement einen container (<div>) mit der id "linkcat-2" hat.

falls etwas unverständlich ist, einfach noch mal fragen.

Zurück
Oben