Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, zusammen, ich habe eine Frage. Ich betreibe einen eigenen Blog mit der Software Wordpress. Nun würde ich gerne zu Versuchszwecken pararlell die Software Joomla testen. Ist es möglich das ich diese gleichzeitig auf dem Server laufen lassen kann auf dem auch Wordpress installiert ist ?
klar kannst du das parallel installieren - am besten in separate Verzeichnisse, der Übersicht halber!
Du kannst auch beides in einer Datenbank betreiben, Tabellenpräfix von Joomla ist jos_. Daran erkennst Du welche Tabellen von welcher Software benutzt werden.
auf meinem server ist wordpress direkt abgelegt . Also in www.meinedomain.de/. Wenn ich unter FTP einen Ordnder anlege z.B. Joomla. Kann ich dann unter www.meinedomain.de/joomla die seite aufrufen die mit joomla läuft ? In WP verwende ich eine Datenbank (mysql5). können beide programme gleichzeitig auf diese eine Datenbank zugreifen ?