Blackland
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.991
Wenn man quasi "Transport Fever", "Transport Tycoon", "Cities Skylines", Anno" und "Tropico" kreuzt, aus jedem anderen Wirtschafts-Simulationsspiel noch irgendetwas hinzu fügt, dann erhält man dieses Prachtstück!
Zuerst war ich 2019 skeptisch ob des nächsten Transport-Clons, dann vergessen und nun durch diverse (Steinwallen) YT-Videos (derStrategieNerd) wieder darauf gestoßen.
Nachdem ich die Demo (!!) bei Steam probierte und quasi erschlagen wurde durch die Vielfalt und Implementierung derart vieler Möglichkeiten inkl. riesigem Mod-Workshop-Inhalten, war ein Kauf des EA-Titels absolute Pflicht!
Woran die Macher (quasi Ein-Mann-Projekt mit Freelancern) alles dachten, wie es umgesetzt ist - das offenbart sich erst beim ausführlichem Spielen!
Beispiel 1: Wer ein Strandcafe baut, sollte beachten, das dieses in den kalten Jahreszeiten geschlossen hat.
Beispiel 2: Schneeräumung im Winter nutzen, sonst wirkt sich das auf die Strassen, Transportwege + Fahrzeuge aus!
Beispiel 3: Wer mit Energieverwaltung (optional) spielt, muss daran denken, dass sich das Energielevel ja nach Jahreszeit und Tag ändert!
... usw. usw. ich kann das nicht alles erklären, dafür benötigt man Stunden!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wer auch nur ein bisschen Wirtschaftssimulation mag (jeder Bewohner wird übrigens simuliert), der sollte nicht nur, der MUSS die Demo spielen! Unbedingt die Tutorials nutzen!
Übrigens: Nach ca. 6 Spielstunden war dann fast ein Ingame-Jahr vergangen...![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
€: Juli 2024, EA-Phase beendet.
Zuerst war ich 2019 skeptisch ob des nächsten Transport-Clons, dann vergessen und nun durch diverse (Steinwallen) YT-Videos (derStrategieNerd) wieder darauf gestoßen.
Nachdem ich die Demo (!!) bei Steam probierte und quasi erschlagen wurde durch die Vielfalt und Implementierung derart vieler Möglichkeiten inkl. riesigem Mod-Workshop-Inhalten, war ein Kauf des EA-Titels absolute Pflicht!
Woran die Macher (quasi Ein-Mann-Projekt mit Freelancern) alles dachten, wie es umgesetzt ist - das offenbart sich erst beim ausführlichem Spielen!
Beispiel 1: Wer ein Strandcafe baut, sollte beachten, das dieses in den kalten Jahreszeiten geschlossen hat.
Beispiel 2: Schneeräumung im Winter nutzen, sonst wirkt sich das auf die Strassen, Transportwege + Fahrzeuge aus!
Beispiel 3: Wer mit Energieverwaltung (optional) spielt, muss daran denken, dass sich das Energielevel ja nach Jahreszeit und Tag ändert!
... usw. usw. ich kann das nicht alles erklären, dafür benötigt man Stunden!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wer auch nur ein bisschen Wirtschaftssimulation mag (jeder Bewohner wird übrigens simuliert), der sollte nicht nur, der MUSS die Demo spielen! Unbedingt die Tutorials nutzen!
Übrigens: Nach ca. 6 Spielstunden war dann fast ein Ingame-Jahr vergangen...
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
€: Juli 2024, EA-Phase beendet.
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