Guten Abend,
Erst einmal wünsche ich euch allen ganz Frohe Weihnachten und bedanke mich für die viele Hilfe die mir schon sehr oft weitergeholfen hat!
Diese nehme ich auch gleich nochmal in Anspruch, da ich keine bzw. keine aktuellen Beiträge dazu gefunden habe:
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC anzuschaffen, dieser soll vor allem für Videobearbeitung mit Davinci Resolve 19 und CAD mit Autodesk Fusion ausgelegt sein, für Gaming eigentlich nicht. Dafür habe ich versucht mich ein bisschen zu informieren bzgl. Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und Festplatten.
Folgendes ist herausgekommen:
HP Z2 Tower
Intel Core i9 14900k
Nvidia RTX A4000 Ada 20GB
2TB SSD
64gb RAM
Ungefähr so:
https://www.bueromarkt-ag.de/comput...ls.html?vpid=c81501bfe7f1763082269998a5b4d7a1
Entweder zum Zusammenbauen oder fertig montiert.
Ist das für mein Anligen sinnvoll? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch, Philipp
Erst einmal wünsche ich euch allen ganz Frohe Weihnachten und bedanke mich für die viele Hilfe die mir schon sehr oft weitergeholfen hat!
Diese nehme ich auch gleich nochmal in Anspruch, da ich keine bzw. keine aktuellen Beiträge dazu gefunden habe:
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC anzuschaffen, dieser soll vor allem für Videobearbeitung mit Davinci Resolve 19 und CAD mit Autodesk Fusion ausgelegt sein, für Gaming eigentlich nicht. Dafür habe ich versucht mich ein bisschen zu informieren bzgl. Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und Festplatten.
Folgendes ist herausgekommen:
HP Z2 Tower
Intel Core i9 14900k
Nvidia RTX A4000 Ada 20GB
2TB SSD
64gb RAM
Ungefähr so:
https://www.bueromarkt-ag.de/comput...ls.html?vpid=c81501bfe7f1763082269998a5b4d7a1
Entweder zum Zusammenbauen oder fertig montiert.
Ist das für mein Anligen sinnvoll? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch, Philipp
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, für Davinci Resolve und Autodesk Fusion
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise und schnell wäre toll😇, LEDs finde ich überflüssig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 oder mehr, aktuell HP Z24n
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alte Teile kommen nicht in Frage, da sie zu alt sind
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ netto ca.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Egal
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut bis sehr gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: