seriouzseriez
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Multitasking mit Chrome, YouTube, Wordpress, Streaming, sehr viele offene Tabs
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videoschnitt sehr selten, Screencast O Matic
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
mehrere Monitore also 2 DisplayPort Anschlüsse. Möchte 2 144hz Monitore betreiben. BIn auch da dankbar für Empfehlungen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 1 Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten zusammenbauen lassen. Ist das bei Alternate am besten oder habt ihr andere Vorschläge für mich ?
Über Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich habe bereits ein System zusammengestellt:
X470 AORUS ULTRA GAMING, Mainboard,
Ryzen 5 2600X, Prozessor,
DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher,
Radeon RX 580 ARMOR 8G OC, Grafikkarte,
970 EVO 500 GB, Solid State Drive,
Define R6 Black, Tower-Gehäuse,
STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
Was haltet ihr von dieser Konfiguration. Mir ist wichtig das die Komponenten optimal miteinander funktionieren
Danke im Voraus
Multitasking mit Chrome, YouTube, Wordpress, Streaming, sehr viele offene Tabs
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videoschnitt sehr selten, Screencast O Matic
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
mehrere Monitore also 2 DisplayPort Anschlüsse. Möchte 2 144hz Monitore betreiben. BIn auch da dankbar für Empfehlungen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 1 Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten zusammenbauen lassen. Ist das bei Alternate am besten oder habt ihr andere Vorschläge für mich ?
Über Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich habe bereits ein System zusammengestellt:
X470 AORUS ULTRA GAMING, Mainboard,
Ryzen 5 2600X, Prozessor,
DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher,
Radeon RX 580 ARMOR 8G OC, Grafikkarte,
970 EVO 500 GB, Solid State Drive,
Define R6 Black, Tower-Gehäuse,
STRAIGHT POWER 10 600W CM, PC-Netzteil
Was haltet ihr von dieser Konfiguration. Mir ist wichtig das die Komponenten optimal miteinander funktionieren
Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: