Marlon Wealth
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Besonders wichtig ist mir, dass das System zuverlässig läuft. Mehrere Tage am Stück durchrendern mit beiden Grafikkarten sollte kein Problem darstellen.
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3 WQHD
4. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird von Mifcom gebaut.
Zusammenfassend: Ich benötige eine sehr zuverlässige Workstation mit ausreichend Leistung. Ich bin bereit auf hochwertige Komponenten zu setzten, die dem Anspruch gerecht werden. Habt ihr für den Build Vorschläge. Und gerne lasst mit eure Meinung zu dem TR 3060 vs 3070, sowie RTX 3090 vs A5000 da.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Der PC wird ausschließlich zum Rendern genutzt.
2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Besonders wichtig ist mir, dass das System zuverlässig läuft. Mehrere Tage am Stück durchrendern mit beiden Grafikkarten sollte kein Problem darstellen.
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2-3 WQHD
4. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Threadripper 3060X oder 3070X (Lohnt sich der Aufpreis für 8 Kerne? Rendere auschließlich mit GPU und bisher wenig Sim)
- Noctua NH-U14S
- 128GB DDR4 CL16 Corsair Vengeance LPX 32GB Riegel (Ist der Arbeitsspeicher schnell genug?)
- ASUS ROG Zenith II Extreme Alpha
- 2x 2TB Samsung 980 Pro
- Fractal Define R7
- Entweder 2x "Gigabyte 3090 Turbo blower" oder 2x "RTX A5000 24GB" (Was ist eure Meinung?)
5. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wird von Mifcom gebaut.
Zusammenfassend: Ich benötige eine sehr zuverlässige Workstation mit ausreichend Leistung. Ich bin bereit auf hochwertige Komponenten zu setzten, die dem Anspruch gerecht werden. Habt ihr für den Build Vorschläge. Und gerne lasst mit eure Meinung zu dem TR 3060 vs 3070, sowie RTX 3090 vs A5000 da.