whitessdisk
Newbie
Moin zusammen,
Ich stelle mir eine neue Workstation zusammen und bisher sieht meine Konfiguration so aus
CPU i9-14900K
Mainboard MSI Pro z790-p
Ram 128GB Kingston Fury Beast
Netzteil BeQuiet straight power 12 850 W
Gehäuse bequiet Shadow Base 800
Samsung 990 Pro Ssd
Welche Kühler/Lüfter muss ich für die CPU und das Gehause verbauen um die Workstation so leise wie möglich und stable laufen zu haben?
Sollte das Gehäuse ein Problem sein bin ich auch gerne bereit es gegen ein anderes zu tauschen. Mir ist nur wichtig, dass es nicht zu wuchtig ist und neutral aussieht.
Vielleicht kommt für KI Aufgaben noch eine GPU in den nächsten Monaten dazu.
CPU,Mainboard und Ram müssen in der Zusammensetzung benutzt werden. Bei allem anderen bin ich auch für Vorschläge offen.
Ich stelle mir eine neue Workstation zusammen und bisher sieht meine Konfiguration so aus
CPU i9-14900K
Mainboard MSI Pro z790-p
Ram 128GB Kingston Fury Beast
Netzteil BeQuiet straight power 12 850 W
Gehäuse bequiet Shadow Base 800
Samsung 990 Pro Ssd
Welche Kühler/Lüfter muss ich für die CPU und das Gehause verbauen um die Workstation so leise wie möglich und stable laufen zu haben?
Sollte das Gehäuse ein Problem sein bin ich auch gerne bereit es gegen ein anderes zu tauschen. Mir ist nur wichtig, dass es nicht zu wuchtig ist und neutral aussieht.
Vielleicht kommt für KI Aufgaben noch eine GPU in den nächsten Monaten dazu.
CPU,Mainboard und Ram müssen in der Zusammensetzung benutzt werden. Bei allem anderen bin ich auch für Vorschläge offen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise und stable
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor,
Eizo FlexScan EV3450XC
3.440 x 1.440 Pixel
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204593953_-flexscan-ev3450xc-bk-eizo.html
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- So viel wie sinnvoll ist die eingestellte Konfiguration zu ergänzen
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe Erfahrung.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.