1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC Videos schneiden, Bilder bearbeiten, 3D Animationen machen, Musik produzieren und auch ein wenig Computerspiele spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Spiele sind egal. Aber falls, dann: Fortnite, Skyrim, Minecraft und ähnliche. Eher Rollenspiele oder Openworld (z.B. auch GTA)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich habe im Moment eine Kartoffel und will dann einstigen, weil ichauch Mediendesign studieren will und auch ein Praktikum in der Branche mache. In meiner Freizeit mache ich auch viel, Videobearbeitung und Bildbearbeitung. Also Profi, ich will schon mit den besten Programmen arbeiten. Also alle gängigen Video und BIldbearbeitungs Software sollte flüssig laufen. (Photoshop, Premiere, DavinciResolve,...)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist egal wie laut der Pc ist, nur die Leistung zählt, er muss auch nicht besonders gut aussehen.
Ich würde ihn mit zwei Bildschirmen benutzen.
(Samsung S24F356F)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein ich habe bisher mit meinem Laptop gearbeitet
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€
falls es unbedingt nicht anders geht auch bis Max. 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ewig, mit aufrüsten. Also Lebenslang, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch also sag ich mal min. 10Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich. (August/September)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen.
Das wäre dann meine fertige, finale Konfig: (bis auf die Fragen!)
CPU 2700x
MB MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU PowerColor Radeon RX 580 Red Devil oder Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 (bzw. welche rx580 ist die beste ?)
NT be quiet! Pure Power 10
RAM G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
SSD ADATA XPG Gammix S11 480GB
HDD SkyHawk 4TB
Gehäuse Corsair Carbide Series 275R oder das be quiet! Pure Base 600 schwarz, Glasfenster (welches ist davon zu Empfehlen, das be quiet wegen den Lüftern ? und der Möglichkeit für optische Laufwerke?)
Wenn ich mir alles so kaufe und es zusammenbaue, dann habe ich alles oder brauche ich noch etwas?
Ist diese Konfiguration gut oder was kann ich verbessern ?
DANKE schon mal im Voraus.!
Ich möchte mit dem PC Videos schneiden, Bilder bearbeiten, 3D Animationen machen, Musik produzieren und auch ein wenig Computerspiele spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Spiele sind egal. Aber falls, dann: Fortnite, Skyrim, Minecraft und ähnliche. Eher Rollenspiele oder Openworld (z.B. auch GTA)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich habe im Moment eine Kartoffel und will dann einstigen, weil ichauch Mediendesign studieren will und auch ein Praktikum in der Branche mache. In meiner Freizeit mache ich auch viel, Videobearbeitung und Bildbearbeitung. Also Profi, ich will schon mit den besten Programmen arbeiten. Also alle gängigen Video und BIldbearbeitungs Software sollte flüssig laufen. (Photoshop, Premiere, DavinciResolve,...)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Mir ist egal wie laut der Pc ist, nur die Leistung zählt, er muss auch nicht besonders gut aussehen.
Ich würde ihn mit zwei Bildschirmen benutzen.
(Samsung S24F356F)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein ich habe bisher mit meinem Laptop gearbeitet
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€
falls es unbedingt nicht anders geht auch bis Max. 1500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ewig, mit aufrüsten. Also Lebenslang, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch also sag ich mal min. 10Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich. (August/September)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen.
Das wäre dann meine fertige, finale Konfig: (bis auf die Fragen!)
CPU 2700x
MB MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU PowerColor Radeon RX 580 Red Devil oder Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 (bzw. welche rx580 ist die beste ?)
NT be quiet! Pure Power 10
RAM G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
SSD ADATA XPG Gammix S11 480GB
HDD SkyHawk 4TB
Gehäuse Corsair Carbide Series 275R oder das be quiet! Pure Base 600 schwarz, Glasfenster (welches ist davon zu Empfehlen, das be quiet wegen den Lüftern ? und der Möglichkeit für optische Laufwerke?)
Wenn ich mir alles so kaufe und es zusammenbaue, dann habe ich alles oder brauche ich noch etwas?
Ist diese Konfiguration gut oder was kann ich verbessern ?
DANKE schon mal im Voraus.!