World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M60 ist der Clanwarpanzer gewesen oder?

Hatte da heute einen Spieler von FAME im Team mit dem Ding.
Performt hat er grauenvoll aber im beschimpfen war er erste Klasse sozusagen ein Schlachtenlenker des Schimpfens.

@Damien White
UK bin ich bis zum Churchill VII (T6) gekommen. Am meisten hat mich der Valentine (IV) gefrustet.
Ich hatte am Anfang ca. 30.000 FreeXP. Habe das so gemacht:
Jeder Panzer musste die XP zum nächsten selbst erspielen. Stand der neue Panzer in der Garage, dann hat FreeXP geholfen die wichtigsten Module zu kaufen um nicht Stock zu grinden. Gold wurde keines eingesetzt.

Als kleiner Nebeneffekt von der ganzen T34 Geschichte habe ich bei den Japanern den STA-1, den ich ja eh wollte.
Bei den Chinesen bin ich bis zum Type 58 (T6), der gar nicht so schlecht ist. Hier werde ich weiter machen um den 110 zu bekommen.

Kleiner Nachtrag:
Zumindest bei mir auf dem NA Server bleiben die X2 auch nach einem Sieg stehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, jz hab ich den Super Pershing endlich erspielt :)
Am längsen haben die Japaner gedauert, da ich bei denen von 0 anfangen musste. Aber war ganz sinnvoll dass ich die Japaner dadurch mal angefangen hab - hätte sie ohne das Event wahrscheinlich nie angefasst und jz hab ich den Chi-Nu schon fast durch.
Also bis t5 fallen mir schon mal alle Japaner - mal sehen wie der T6er so sein wird.

Hab gestern die deutschen fertigstellt und dann mit den Premium bei den Franzosen weitergemacht.
Die werden heute fertig..
Dann kommt UK, hoffentlich Montag fertig, dann die Russen, China und zum Schluß Japan.

So SP steht nun nach 1 Woche in der Garage. Hat nicht lange gedauert, obwohl ich nur einen Tag die 5x XP nutzen konnte.

Aber nun hab ich den At-7 und Amx m4 in der Garage stehen, was für Krüppel. Der1. hat ne gute Gun, aber kann sie, Dank bescheidenen Richtbereichs, nicht nutzen, zusätzlich hat er Weakspots ohne Ende(die auch noch jeder kennt). Der 2. ist nen einziger Weakspot, aber das wäre nicht schlimm, wenn die Gun wenigstens ne gute Aimtime hätte. Der Chi-to ist dagegen nen Gott.

Ok nun Käse zum whine....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aufgegeben, seit dem ich jetzt selbst in T5 Matches ständig mit Hartkern geschossen wird. Echt erbärmlich langsam.

Schade - der SP ist eigentlich ein netter Panzer. Er wurde zwar vor einigen Updates ordentlich genervt und kann auch nicht so viel austeilen, aber es ist unglaublich wie viel der immer noch einstecken kann.
Ergänzung ()

Wurde in irgend einem Update mal an den Ammo Ranks geschraubt? Habe seit ich das SP Event fertig habe mal wieder mein Obj. 704 ausgeführt und iewie das Gefühl als ob ich viel mehr Ammo Racks hingekriegt hab als vorher.

Ich werds, denke ich auch nicht schaffen.

Die Franzosen sind für mich unspielbar. Da hat man alle Panzer bis Tier 6 in der Garage stehen aber damit mal einen Tagessieg gewertet zu bekommen ist echt ne Leistung, meist macht man 4-5 Kills und das Spiel wird dennoch verloren oder das eigene Team facerolled die Gegner und man ist zu langsam um überhaupt hinterher zu kommen...

Bei den Briten kann man wenigstens mit den Mediums mithalten, aber die Franzosen sind unbrauchbar.

EDIT: @ Spacepilot: Ich merke keinen Unterschied im Goldverbrauch, egal ob Tier 1 oder 10, es fliegt immer ausreichend Golddurch die Luft. Am Besten sind die Spieler, die verneinen, dass sie Gold nutzen.

Die Franzosen waren für mich ein Selbstläufer, AMX 50 100 und S35 CA war ne Sache von einem Tag von 0k an.

Bei mir lief's nicht soo schnell (hatte ja auch erst Premium, als ch die 1. Nation geschafft hatte)
Aber mit Amis, Russen und vor allem Deutschland war ich sehr schnell fertig (Dank Jagtpanter, Panther, IS-3, KV-4, T20 und T29).
Franzosen kamen danach. Da hab ich überwiegend den ARL 44 und AMX AC 46 gespielt, aber auch mal den 13 90.
Die Briten gingen anfangs langsamer als China, obwohl ich da einige Panzer hatte und in China nur den Type T-34. Aber als ich auf dem AT-7 die Topgun erspielt hatte ging's ruckzuck. Danach kam China (Da hab ich fast alles mit dem t5 gemacht, bissl noch t6) und das Schlusslich war Japan, da ich hier von 0 angefangen hab. Mit dem voll ausgebauten Chi-Nu lief's dann aber gut.

Wenn man bedenkt, dass wir erst den 18.05 haben und das Event den ganzen Monat lang andauert, ist es selbst noch möglich wenn man jz erst anfängt. Erstmal eine Nation grinden und dann mit den Premium tagen die nächste usw.
Außer natürlich ihr habt die 5x Tage verpennt - dann würd ich mir jz auch nicht mehr die Mühe um den SP machen.

Alles eine Frage der Anzahl der Panzer,,,

Während des 5 fach Event hat ein Spieler von uns, alle Nationen in 3 Tagen ganz gemütlich gemacht. Er besitzt aber auch fast alle Panzer jeder Nation in der Garage... das waren ~15 Tagessiege pro Nation.

Also durchaus ist noch alles drinn, wenn man genug einsetzen kann :D

15 Panzer pro Nation.

Hat er da paar Japaner geklont? O.o

Anyway, das WE auch nen paar Runden WT gezockt. Hat echt einige Ansätze, die sich WoT abkupfern könnte, insbesondere das Sichtsystem hatte ich als Verbesserung empfunden. Generell würde ich aber dennoch WoT als das bessere Spiel bezeichnen.

Interesanter Weise hat War Thunder mir gezeigt, dass es auch "zu große" Maps geben kann und man Artillery durchaus vermisst, wenn man sie gewöhnt ist. Aber so 1.500m - 2.000m große Maps in WoT wären schon nett, ebenso wie eine bessere Aufteilung der Artillerie. Konstant 1-2 pro Match wären ideal, statt 0 oder 4-5.

Ein interesantes Feature der WT Maps sind die unterschiedlichen Routen, die Panzer nehmen können. Insbesondere Light Tanks haben Alternativrouten, denen Heavys aufgrund fehlender Motorleistung nicht folgen können. Dadurch haben Lights eine reale Chance Gegner zu flankieren, Engstellen zu umgehen und dem Gegner in den Rücken zu fallen. Dies wäre eine Verbesserung, die ich auch in WoT begrüßen würde, auch wenn dies wohl erst ab Havoc wirklich implementierbar wird.

Hatte 3-4 Panzer pro Nation und war nach 6 Tagen fertig... Bis auf ein paar games alles daily doubles.
Ohne das 5x Event wären es vll. 12 Tage geworden. Ich denke das ist für jeden in 3-4 Wochen schaffbar
ohne zu übertreiben. Viele würden bestimmt noch darüber meckern wenn sie den SP und 1k Gold obendrauf
umsonst kriegen würden. WIe, warum denn bloss 1k Gold? Lächerlich! :D

Wo beschwert sich wer über das Event oder den Preis?

Der imho einzige Kritikpunkt wäre die "Sei unter den besten 10 Spielern" Regel, alles Andere ist doch ok O.o

Oder meinst du das offizielle Forum? Das is ja quasi Trollheaven und relativ wenig beachtenswert bzw. sollte mit einer gesunden Portion Skepsis gelesen werden.

Naja, im offiziellen Forum ja sowieso... aber da wundert mich auch gar nichts mehr.
Hier war auch der ein oder andere missmutige Ton zu lesen. Es sind 4 Wochen und
Planung ist echt die halbe Miete bei der Aktion. Jeder sollte froh sein das greedy WG
solche Aktionen überhaupt macht.

Die Beiträge hier hab ich eher als Frust verstanden, dass man es selbst nicht schafft, nicht als Kritik an dem Event per se.

Zumindest meine waren so gedacht.

Bin, um ehrlich zu sein, auch froh, dass wir "nur" den Superpershing haben, der T34 wäre so für mich nicht schaffbar gewesen, der SP hingegen ist/war im Bereich des Möglichen.

@ Spacepilot: Naja, die beiden Tier 4 Japaner und der Chi Nu sind der "Sweet spot" des Techtrees, Tier 6 und 7 werden konstant schwächer und erst ab Tier 8 wirds wieder brauchbar. Sogesehen sparst du dir also einiges an Frust.

Btw, wer von euch findet der ARL V39 ist ein "guter" TD? Hatte den Fehler gemacht die Badewanne mit der Stock Gun zu spielen und hab jetzt auf dem ARL eine Krankheit als Hauptwaffe, die auf Tier 3 bereits erbärmlich wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben