World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha, famous Jim.
Eigentlich schade dass sie/er ikognito geblieben ist.

@3879 didi, die individuellen Panzernerfs/buffs wurden verschoben. Kannst bis 9.2 am Tiger Spass haben.

Die Map-Einstellung wird nicht übernommen.

Ah, ok, macht mehr Sinn.

EDIT:

Wait.... Das ist dann die Standardmap?

Himmel, wie konnte man nur damit spielen? O.o
Wie zum Geier sollen Anfänger damit spielen? O.O

Und genau sowas wird nicht im Tutorial erklärt... Danke Wargaming...

Immerhin weis ich jetzt, dass ich Anfängern keinen Vorwurf machen muss, wenn sie nicht auf die Map achten, darauf erkennt man ja Null.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre immer mit so einer kleinen Map. Kenne ja die Karten und die Spots wo die Leute sind, bleiben fast immer gleich.

Ich auch. Finde ich wesentlich praktischer als eine riesen Map, die einem die ganze Sicht versperrt. Außerdem sind die karten in WoT z.Z. sowieso so winzig, dass es gar keinen Sinn macht sie noch größer zu machen.

Damien White schrieb:
Himmel ist deine Map winzig O.o

Zumindest sofern das korrekt dargestellt wurde habe ich meine dreimal so breit und hoch O.O

JimNastik schrieb:
Das setzt sich beim replay schauen automatisch zurück, map ist bei mir
am Bildschirm ~ 12x12cm. :P

ich habe das zwar vor ein paar Wochen schon mal gefragt, aber egal.

Wie bekommt man seine Minimap unten rechts in der Ecke größer?

ß [kleiner] und ´`[größer] (die Taste rechts neben dem scharfen S)

Ich halte es für essenziell die Karte zu vergrößern. Mithilfe eines Map Mods kann man so viele Dinge aus der Karte rauslesen, genau das macht oft den Unterschied zwischen Niederlage und Sieg aus. Und dabei meine ich wohl kaum den Aufbau der Karte auf der man gerade spielt... Sehe selbst noch nicht oft genug auf die Map, aber arbeite beständig das zu verbessern. :)

Quickybaby meinte mal er sieht praktisch nur zum schießen auf die Panzer, den Rest der Zeit konzentriert er sich auf die Karte.

Der Trick ist einfach immer alles im rechten Augenblick im Blick zu haben. Viel zu oft sehen die Leute nicht, dass sie umfahren werden - obwohl noch Zeit zum entsprechend reagieren wäre.
Ebenso können viele Spieler nicht das richtige Ziel fokussieren und konzentrieren sich auf die falschen Gegner - auch das entscheidet natürlich über das Überleben.

Hirschwolf schrieb:
Wie bekommt man seine Minimap unten rechts in der Ecke größer?

Kannst du auch unter den Tastenbelegungen umstellen. Bei mir sind Nummernblock "+" und "-" jeweils für groß respektive kleiner, zusätzlich zu einer Mod, wo die Map beim Druck auf "Strg" auf den gesamten Bildschirm vergrößert wird. Die Standardbelegung halte ich da für wenig intuitiv.

Ich empfinde auch die Infos, die man über die Maü erhalten kann, als zu wichtig, als das man hier mit der kleinen Map arbeiten könnte. Klar, man sieht ungefähr, wo Gegner sind, aber zumindest bei Jims Replay konnte ich nur ungenau sehen, wo wieviele wovon waren. Bei einer größeren Map kann man sehen, ob in dem Gegnerhaufen TDs, Heavys, Mediums etc sind, wieviele. auf welcher Straßenseite oder hinter welchem Gebäude. Nicht selten kann man so schon feststellen, ob es sich lohnt den Turm zu drehen um herüberzusnipen oder nicht.

Hatte mir gestern Abend angewöhnt statt des üblichen "GL & HF" ein "You can enlarge your minimap by pressing "´"" zu Matchbegin zu schreiben. Neben einiger Trollerei kamen da durchaus positive Rückantworten, scheinbar wissen selbst einige der besseren Spieler nicht, wie das mit der Map funktioniert. Werd ich jetzt häufiger machen, eventuell kann man so die Qualität des durchschnitts - Tomatenteams erhöhen.

Gibt es noch mehr solcher Sachen? Also Standardeinstellungen, die eher hinderlich sind, aber nirgendwo erklärt wird, wie man sie umstellt?

Ich muss echt sagen, das mit der Minimap wusste ich nicht.

Nach ein paar Spielen ist das echt ein enormer Unterschied zum positiven.

Linke Maustaste um auf Gegner zu schießen. Wissen echt viele nicht. Fortgeschrittene nutzen das Fadenkreuz noch zum zielen...

Damn it... Hirschwolf wir haben mal sogar im Clan zusammen gespielt -.-

Sry, aber schaut man denn nie in die Tastaturbelegungen rein? Ich mein, selbst das wenig selbst erklärende dort sollte man sich doch wenigstens anschauen. Vor ~15 Jahren gab es in den Spielezeitschriften hierzulande ja solche Tastaturoverlays aus Papier, evtl. sollte man sowas wieder einführen!

Ebenso gibt XVM + Locastan HD Minimap soviel her, das man wirklich fast mehr mit der kleinen Karte arbeitet als mit dem Rest.

Sry, aber nun wird mir einiges klarer! Werde jetzt auch den Spruch You can enlarge your minimap by pressing "´" verwenden, und mich auf die Seite der Aufklärung wechseln.

Naja, das Tastaturlayout sehen sich bestimmt nur die wenigsten an, WASD ist schon ein fester Bestandteil, Zoom per Mausrad ebenso. Beides wird auch im Tutorial erklärt, ergo kennen Neulinge die "Grundlagen" der Steuerung, wissen aber nicht, was sonst so möglich ist.

Viele wissen ja bereits nichtmal, dass man sich mit gedrückter rechten Maustaste umsehen kann, ohne das sich der Turm mitdreht.

Davon abgesehen, wenn keiner weis, dass man die Mapgröße verändern kann, schaut auch keiner nach, welche Tasten hierfür verwendet werden.

Aber schön, wenn noch mehr im Chat darauf hinweisen ^^

Ich werd heut Abend auch gleich mal nen Ticket schreiben, ob man es standardmäßig nicht auf "+" und "-" legen könnte, dann wird es auch so bereits deutlich intuitiver für Neulinge und solche, die es werden wollen.

Das wird abgelehnt werden!

Warum: Weil es sehr viele, verdammt viele Spieler gibt welche einen Laptop nutzen! Von daher ist wohl eher das vorhandene Layout nutzbar. Wer es weiss, kann es umstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben