Hirschwolf schrieb:
Wie bekommt man seine Minimap unten rechts in der Ecke größer?
Kannst du auch unter den Tastenbelegungen umstellen. Bei mir sind Nummernblock "+" und "-" jeweils für groß respektive kleiner, zusätzlich zu einer Mod, wo die Map beim Druck auf "Strg" auf den gesamten Bildschirm vergrößert wird. Die Standardbelegung halte ich da für wenig intuitiv.
Ich empfinde auch die Infos, die man über die Maü erhalten kann, als zu wichtig, als das man hier mit der kleinen Map arbeiten könnte. Klar, man sieht ungefähr, wo Gegner sind, aber zumindest bei Jims Replay konnte ich nur ungenau sehen, wo wieviele wovon waren. Bei einer größeren Map kann man sehen, ob in dem Gegnerhaufen TDs, Heavys, Mediums etc sind, wieviele. auf welcher Straßenseite oder hinter welchem Gebäude. Nicht selten kann man so schon feststellen, ob es sich lohnt den Turm zu drehen um herüberzusnipen oder nicht.
Hatte mir gestern Abend angewöhnt statt des üblichen "GL & HF" ein "You can enlarge your minimap by pressing "´"" zu Matchbegin zu schreiben. Neben einiger Trollerei kamen da durchaus positive Rückantworten, scheinbar wissen selbst einige der besseren Spieler nicht, wie das mit der Map funktioniert. Werd ich jetzt häufiger machen, eventuell kann man so die Qualität des durchschnitts - Tomatenteams erhöhen.
Gibt es noch mehr solcher Sachen? Also Standardeinstellungen, die eher hinderlich sind, aber nirgendwo erklärt wird, wie man sie umstellt?