World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wir "arbeiten".

EDIT: Schwachsinnsteams und Artyseuche en galore, heut is echt zum Kübeln...

Und ich hasse Schwachsinnsartys im Gegnerteam mit XVM, die dich permanent unter Beschuss nehmen, weil du der einzige im Team mit >50% Winrate bist...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich immer noch die Probleme mit dem neuen Grafikmodus? Danke.

Gruß
Didi

Damien White schrieb:
Nein, wir "arbeiten".

EDIT: Schwachsinnsteams und Artyseuche en galore, heut is echt zum Kübeln...

Und ich hasse Schwachsinnsartys im Gegnerteam mit XVM, die dich permanent unter Beschuss nehmen, weil du der einzige im Team mit >50% Winrate bist...
Eigentlich zu erwarten. Jeder nicht vollkommen hirntote Artyspieler (ein Oxymoron, ich weiß) wird zuerst die guten Spieler ausschalten wenn er die Möglichkeit dazu hat. Muss man halt mit rechnen und entsprechend reagieren. Wobei ich ragen auch für eine adäquate Reaktion halte. :D

Gibt es eigentlich immer noch die Probleme mit dem neuen Grafikmodus? Danke.
Ich habe keine, fps sind beschissen wie immer.

Da ich kein xvm hab, und somit nicht die Stats sehe, weis ich nicht welcher Spieler gut/ schlecht ist.

Ich mach einfach dort dmg wo es geht, nehm idr tds aufs Korn, dann sidescraper (schön berechenbar) und ansonsten das, an das ich gerade sicher rankomme.
Manchmal Fokus ich auch einen :)

Aber generell lässt sich das Thema arti Spieler nicht so verallgemeinern.
Jeder entscheidet da halt anders.

Davon abgesehen, kenn ich das Problem so nicht. Und meine wr ist deutlich über 50% ...

Vielleicht stehst du auch einfach zu gut (als Ziel für arti).

Den Fehler mal bei sich suchen, und nicht bei den "Schwachsinnartispieler"

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Eigentlich zu erwarten. Jeder nicht vollkommen hirntote Artyspieler (ein Oxymoron, ich weiß) wird zuerst die guten Spieler ausschalten wenn er die Möglichkeit dazu hat. Muss man halt mit rechnen und entsprechend reagieren. Wobei ich ragen auch für eine adäquate Reaktion halte. :D

Das Match war ... komisch ...

Tier 8 Match auf Serene Coast, nördliche Startposi

Ich im ARL 44 mit Stock Turm, Ketten etc. Das Team so bei 30%-50% Winrate, ich bei 54%. (eigentlich inzwischen 53%, aber XVM ist noch nicht aktualisiert) Da ich mit dem ARL eh nur sehr wenig anrichten kann habe ich mich auf E9 (die Kirche auf der Insel) verkrümelt und versucht so bedrohlich wie möglich auszusehen. Schon auf meinem Weg durch das Wasser sind die ersten Granaten eingeschlagen. Anschließend habe ich mich hinter einem Felsen versteckt und einfach nur darauf gewartet, dass der Granatenregen aufhört, was nicht geschehen ist.

Während dessen hat mein Team die Gegner gefacerolled.

Ergebnis: Ich hab um die 500 Schaden ausgeteilt, Tagessieg, Platz 11...

Auch wenn ich deine Ansicht teile, dass man zuerst den "besten" Spieler ausschalten sollte, das was die Gegnerartys da abgeliefert haben war Schwachsinn³.

spacepilot11 schrieb:
Zudem nimmt das Gecampe der Gegener im eigenen Capkreis wieder zu.

Moin, so ein game hatte ich gestern auch auf Malinovka. Ich im T25/2. Wir starten im Norden. Ein ELC rauscht direkt auf den Gegner Stützpunkt zu und deckt das ganze andere Team auf. Es wird geballtert wie blöde und nur ein Tiger geht drauf. Ich schreibe noch hilfe und Hill, aber das ganze Team bleibt im Cap-Kreis und wir nach und nach von oben auseinander genommen, weil ein Scout irgendwo im Wald stand. Und es waren nicht nur tomaten im Team. Auf meine Hilferufe bekam ich nur ein Shut up.

Habt ihr schonmal die neue "Panzerkunde" der Android-App benutzt? Die Angaben da drin stimmen hinten und vorne nicht. Die deutschen Beschreibungen sind unbrauchbar, das hätte Google besser hinbekommen.

Also muß ich weiter bei der russischen App bleiben, deren Namen ich nicht schreiben kann, weil es irgendwas kyrillisches ist :D

Ich mach einfach dort dmg wo es geht, nehm idr tds aufs Korn, dann sidescraper (schön berechenbar) und ansonsten das, an das ich gerade sicher rankomme.
/sign, mit Arty schießt man idr auf Ziele die man treffen kann und die sich wenig bis gar nicht bewegen, bzw berechenbar sind, wie Karres Beispiele.

Wenn ich selbst von Arty getroffen werden ärgere ich mich eher über den Fehler den ich gemacht habe, nämlich mich treffen zu lassen. Nur in sehr seltenen Fällen lässt es sich nicht verhindern.
Also jeder der von Arty getroffen wird ist imho zu erst einmal selbst schuld, vor allem seit dem großen Arty Patch.

In Malinovka ist mir auch die letzten male aufgefallen, dass immer mehr einfach von den beiden CapKreisen aus aufeinander geschossen wird bis jeweils das halbe Team oder eben nur eins kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die offizielle App von Wargaming?

Sorry, aber ich installiere keine Malware.

Ernsthaft, wieso bitteschön will die App auf meine Telefonfunktioen zurückgreifen, was will die App mit meinen Konten und möchte man wirklich eine App, die den Ruhezustand des Smartphones beenden kann, Vibrationsalarm auslöst etc.?

EDIT:
Also jeder der von Arty getroffen wird ist imho zu erst einmal selbst schuld, vor allem seit dem großen Arty Patch.

Die haben mir über Splash die Kette gezogen und glaub in Summe 50 Schaden verursacht, das war also nicht das Problem. Sie haben halt einfach permanent auf ein Ziel gefeuert, dass hinter einem Felsen hinter einem Haus stand und so das Spiel verloren und mir den Abend versaut...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Artylowbobs die nicht verstehen wie sie wirken sollen.

Wenn man für die in Oneshot oder ein leichtes Ziel ist dann fokussieren die einen. Lieber gehen die auf den "schwachen" ARL los als mal an der Front gegen TDs oder Dickschiffe zu helfen.

Geht mir genauso wenn ich als T7 als Lowtier im T9 Gefecht bin und eine 7ner oder höher Arty dabei ist. Da werden systematisch erst die Lowtier zerstört weil potenieller Oneshot -> Kill und Stats >all

Noch ärgerlicher ist es, wie mir gestern passiert:

Ich stehe als Arty in Position und lade noch nach ca. 20 Sekunden (habe noch nicht gefeuert in dem Spiel). Kein Scout weit und breit und ich stehe außerhalb der typischen Position.
Dann Zack 2x Gegnerarty feuert auch mich -> Fahrzeug zerstört.

Die Teamliste zeigt: Die Gegnerarty fährt im Zug und eine hat den selben Clan wie unser Jagdpanther..

In diesem Fall Replay einsenden.

"A" um den Support zu beschäftigen
"B" wenn du tatsächlich nicht gescoutet wurdest und sich der Verdacht erhärtet ist dies ein reportwürdiges delikt. Das Verteilen von Informationen an Gegner (egal ob korrekt oder falsch) ist nicht erlaubt.

Ich kanns halt nicht zu 100% beweisen, weil das vermutlich über TS läuft. Aber seltsam ist es schon, spiele ja nicht seit gestern und sowas ist mir noch nie passiert.

Hätte aber mal 2 allgemeine Fragen:

1. Hab mir für die Operation Super Pershing mal wieder den KV-1 geholt, (kenne ihn leider nur vor dem Split)
Welche Waffe haltet ihr da für die beste?
Ich schwanke zwischen 85mm und der HE WAffe

2. Kann es sein das ich zu dumm für HEAT bin? Da pralle ich hab und habe nicht durchschlagende Treffer und weiß nicht warum..
Muß dazu sagen das ich HEAT erst seit gestern benutze und vorher immer HE genommen habe.

Fahre den KV-1 mit der 85mm. Bin kein Fan von Haubitzen auf wenig mobilen Panzern.

HEAT hat soweit ich weis keine Normalisierung und somit eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit zu bouncen. Bin ich auch kein Fan von.

commanderkeen schrieb:
Moin, so ein game hatte ich gestern auch auf Malinovka. Ich im T25/2. Wir starten im Norden. Ein ELC rauscht direkt auf den Gegner Stützpunkt zu und deckt das ganze andere Team auf. Es wird geballtert wie blöde und nur ein Tiger geht drauf.

In meinen Malinowka Runden sieht es meist anders aus:
Ich und evtl. noch ein, max. 2 andere fahren links übers Feld, spotten das halbe Team, das halbe Team wird zerschossen, die andere Hälfte will uns töten, kommt zu uns, wird auch gespottet und auch zerschossen und wir haben gewonnen.

Abgesehen davon, dass das ganze natürlich in beide Richtungen (und damit auch für den Gegner) funktioniert habe ich so eine relativ zuverlässige Methode gefunden die Malinowka Gefechte zu gewinnen.
Das hört sich zwar schön und gut an, im Grunde ist es aber sch***e, weil man auf Malinowka dann fast nur noch berechenbare Strategien mit fast immer gleichem Ausgang hat:

- in der Base campen, dabei in die Gegnerbase auf aufgeklärte Panzer schießen und gewinnen
- links übers Feld fahren, dabei die Gegner spotten, ihnen beim sterben zusehen und gewinnen
- rechts auf den Berg fahren und
A: Bei erstem Feindkontakt gekillt werden, weil man komplett allein ist
B: Durch die leere Landschaft zur Gegnerbase fahren und den Camperhaufen von hinten flankieren

Allerdings habe ich schon so einige Runden gewonnen obwohl es so aussah:
In unserem Team campen alle in der Base außer ich und ein anderer, der mit mir spottet. Vom Gegnerteam ist die Hälfte in meiner Nähe/in Basenähe und campt aufgeklärt rum, während sie langsam exekutiert wird. Die andere Hälfte ist rechts lang gefahren - von uns ist da Niemand. Dann sind die Gegner bei der Base langsam alle krepiert. Die Anderen Gegner sind inzwischen nah genug an unsere Camper rangefahren und flankieren uns. Ein HT aus unserer Camperlegion fährt vor, stirbt und hat durch Aufklären die Hälfte der restlichen Gegner sterben lassen. (ja, unsere Camperlegion ist flexibel :)) Ein anderer HT folgt ihm etwas später auch in den Tot und dabei werden alle restlichen Gegner aufgeklärt und gekillt.
Summa summarum haben wir eine Handvoll Panzer verloren und die Runde gewonnen.

--> Auch wenn bspw. in Himmelsdorf keiner campt oder dabei zumindest keinen Erfolg hat, auf den Karten, in denen es nur Landfläche gibt und gar keine Stadt (trifft eigentlich primär auf Malinowka zu) sind die besseren Camper die Sieger - sofern sie noch ein paar Spotter haben.
Von dem her laufen meine Malinowka Runden inzwischen zumindest immer gut - selbst mit 'ner lahmen Gurke kann man links übers Feld fahren und spotten gehen - egal ob SP oder KV-4. allerdings macht das diese Map noch einseitiger als sie früher schon war.

WG sollte lieber mal fähige Programmierer einstellen.

Heute epische Runde mit der Hellcat, nach Rundenende Abbruch "Schutz vor mehrfachen Client/Server Aufrufen".
Toll kann die Ergebnisse dann nicht mehr einsehen.

Und nein, ich benutze im mom keine Mods.
Ergänzung ()

Übergeben könnte ich mich. Unspielbar,

So sieht seit heute 8 Uhr wirklich jedes 2te Spiel im T29 aus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    352,8 KB · Aufrufe: 262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben